Wacker I entert 22

Hart aber fair – SV Wacker Obercastrop gegen den TuS 05 Sinsen

Intensive Vorbereitung im Januar

Seit Anfang Januar 2022 bereitet sich unser Westfalenliga-Team auf den Start der Verbandsligaspiele vor. Neben den intensiven Trainingseinheiten in der Erin-Kampfbahn gab es einige Testspiele, die Trainer Aytac Uzunoglu und Co-Trainer und Sportlicher Leiter Steffen Golob angesetzt hatten.

Kadertraining

Das bot dem gesamten Kader reichlich Gelegenheit, sich zu profilieren und individuell zu beweisen, zur Stamm-Elf zu gehören. Aufgrund der schweren Verletzungen unseres Stürmerduos Elvis Shala und Marc Schröter, die beide mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfallen, war das auch bitternötig. Beste Genesung wünscht der gesamte SV Wacker Obercastrop!

Jünemann folgt Jasmund

Hinzu kam der Wechsel von Defensivspezialist Dirk Jasmund zum Konkurrenten TuS Bövinghausen in der Winterpause, dem wir an dieser Stelle besonderen Dank aussprechen für seine herausragenden Spiele für unseren SV Wacker in den letzten Jahren.

Jasmund ist einer der besten Innenverteidiger der Liga und die Fans rätselten, wer diese Lücke schließen soll. Nick Jünemann heißt die Lösung. Der Abwehr- und Sechserspezialist kommt als ehemaliger Kapitän des Oberligisten SC Westfalia Herne nach Obercastrop und hatte keine Mühe, mit den Spielern „auf Wellenlänge“ zu kommen.

Das Exklusiv-Interview von WackerMedia mit Nick Jünemann gibt es hier.

Torhüter Ebeling verlässt Wacker

Ebenfalls nicht mehr mit „an Bord“ ist kurzfristig Torwart Christopher Ebeling, der aus beruflichen Gründen passen musste. Viel Erfolg, Christopher und danke für viele Topleistungen!

Die Handschuhe wieder an hat Torwarttrainer David Menke als Ersatzkraft für die Nummer 1 David Scholka. Ebenfalls hart an seinem Comback arbeitet Torhüter Marvin Kröger nach seinem Kreuzbandriss. Auch dir bestes Gelingen, Marvin!

Jürgen Duah neuer Co-Trainer

Eine echte Verstärkung ist kurzfristig Jürgen Duah als neuer Co-Trainer, im Besonderen mit Blick auf den Abwehrverbund. Ex-Profi Duah war bereits als Spieler für unser Team tätig,  musste dann nach Verletzung jedoch kürzer treten.

Den Exklusivbericht über Jürgen Duah hat WackerMedia hier.

Fünf intensive Testspiele

Wacker trug fünf Testspiele gegen teils hochkarätige Gegner aus. Besonders die Leistung gegen den Top-Oberligisten ASC 09 Dortmund beeindruckte (1:1), ebenfalls das 2:1 gegen den TuS 05 Sinsen aus der Westfalenliga 1.

Gegen den Landesligisten SW Wattenscheid 08 gab es ein deutliches 7:0. Gegen den Landesligisten Firtinaspor Herne folgte nach intensivem Training ein 0:4. Ein weiteres Trainingsspiel gegen den B-Ligisten RSV Holthausen endete 8:3.

Letztes Hinrundenspiel gegen Gerlingen am Sonntag

So gilt es nun am Sonntag, 6. Februar um 15.15 Uhr in der Erin-Kampfbahn im letzen Hinrundenspiel zu beweisen, dass die Vorbereitung erfolgreich war. Los geht es wieder bei null, wie Chefcoach Aytac Uzunoglu anzumerken pflegt.

Zu Gast wird der FSV Gerlingen sein, der auf Platz 17 rangiert. Wir erinnern uns an die umkämpfte Partie vor Jahresfrist, als unser Team knapp mit 1:0 die Oberhand behielt.

„Auf geht’s Wacker!“ – Impressionen vom Testspiel gegen TuS 05 Sinsen