Kader und Team Wacker 2023/2024

Team Wacker – unsere Mannschaft für die Westfalenliga

Über eine Top-Vorbereitung hinaus braucht es für die Westfalenliga echte Typen mit Charakter.. Und die gibt es reichlich in Toni Molinas Team. WackerMedia bietet den Fans hier eine etwas launige Vorstellung des 26-köpfigen Kaders. Unsere Zuordnungen in Abwehr, Mittelfeld und Sturm werden auf dem Platz je nach Vorgabe des Trainerteams variieren.

Torwart

1   Cedric Drobe (31)

Unsere Nr. 1, nicht nur auf dem Papier, ist nicht der Mann fürs Grobe sondern für die feine Art, das Tor zu hüten!

Cedric kam mit der Erfahrung aus 154 Oberliga-Spielen vom SV Schermbeck zu uns.

Er wurde in der Jugend von Borussia Dortmund und des FC Schalke 04 ausgebildet.

Ein Torwart, der die Mannschaft mit führt, hörbar und mitspielend. Weite Abschläge sind bei ihm die Ausnahme!

33   Jaimy Wientzek (18)

Brandneu in der Ersten mit 18 Jahren und gleichzeitig A-Junior. Jaimy ist unser Torwart-Talent!

Abwehr

4    Florian Gerding (32)

Florian ist in seiner zweiten Westfalenliga-Saison bei Wacker und hatte davor bereits reichliche Oberliga-Erfahrung.

Unter Trainer Molina blühte er auf seiner rechten Verteidiger-Seite richtig auf und hat es noch einmal ganz neu drauf, Fullspeed und mehr als 100 % zu geben. Vorbildlich!

14 Mick Nabrotzki (24)

Mick Nabrotzki spielt seit Januar 2024 für Wacker und war vorher beim TuS 05 Sinsen aktiv.

44    Nico Brehm (32)

Dribbelstark von hinten nach vorne auf der linken Seite ist Nico Brehm.

Unser bisheriger Kapitän ist schnell und geht bis in die vordere Front, schafft es dann noch, die gegnerische Abwehr zu überlisten und die eigenen Stürmer zu bedienen!

Richtig klasse, Nico und dein Markenzeichen!

Für WackerMedia in der Vergangenheit ein Kapitän, der immer ansprechbar und realistisch kritisch war.

Nico ist in der neuen Saison Mitglied des Mannschaftsrates.

7    Chris Matuszak (30)

Chris Matuszak hatte schon immer Bock auf den SV Wacker.

So geht ein Traum in Erfüllung für einen neuen Spieler, der viele im Verein schon kannte und den viele in Westfalen kennen.

Chris kam neu zu uns vom DSC Wanne, ist somit derbygestählt, zukünftig allerdings auf der richtigen Seite.

Wie sagte er unlängst: „Kevin Großkreutz kann froh sein, neben mir spielen zu dürfen.“

Dessen Antwort: „Er kann in der 90. für mich eingewechselt werden.“ Wahre Sportlerliebe!

Chris ist in der neuen Saison Mitglied des Mannschaftsrates.

23    Marius Nolte (27)

Marius Nolte hat in der Innenverteidigung bereits einige Wacker-Jahre auf dem Fußballer-Buckel.

Der groß gewachsene Mann ragt heraus, schon allein optisch und konnte unter Trainer Molina noch einmal deutlich  zulegen, auch taktisch und im Spielverständnis und Spielaufbau.

Brandgefährlich ist er bei eigenen Eck- oder Freistößen, wenn er mit nach vorne geht und Tore macht, zumeist wuchtige, unhaltbare Kopfballtreffer. Einzigartig, Marius!

8    Leonardo da Silva Pantaleao (36)

Dieser Mann ist ein Phänomen!

International unterwegs, in seiner Heimat Brasilien, in Japan und vor allem in Deutschland. Dazu ein echter Familienmensch!

Er ist der Senior im Team, dabei aber absolutes Vorbild im Training und im Wettbewerb. Beweglich und fit, körperlich und besonders auch im Kopf, kann er doch das Spiel lesen wie kaum ein zweiter.

Seine Antizipation ist bemerkenswert. Leo weiß immer, wohin der Gegner die Bälle bringt und meistens vorher schon zur Stelle.

Mit Recht neuer stellvertretender Mannschaftskapitän! Viel Glück Leo!

25    Andreas Ogrzall (23)

Noch so einer aus der Nachbarschaft. Aus der näheren.

Kaum 3 Kilometer entfernt kickte er für den Westfalenliga-Konkurrenten SV Sodingen.

Und nun für unseren SV Wacker, mit dem er immer schon geliebäugelt hatte. In der Verteidigung, in der Regel innen, ist er ein absolut verlässlicher Spieler und kann vom Trainer jederzeit gebracht werden, wenn er nicht sowieso schon von Beginn an auf dem Platz steht.

Eine echte Verstärkung!

2 Niklas Malchrowitz (20)

Ganz „frischer“ Neuzugang vom FC Brünninghausen!

Mittelfeld

30    Serhat Can (28)

Seit Jahren mit der 30 unterwegs und aus dem Mittelfeld unseres SV Wacker gar nicht wegzudenken ist Serhat Can.

Serhat hat ausgeprägtes Spielverständnis, ist sehr beweglich und kann dosieren ob es im Aufbau in die Breite oder in die Spitze geht.

Er ist stark im Zweikampf und geht keinem aus dem Weg.

Ein Spieler, den der Trainer immer einsetzen kann und der auch mit nach vorne geht und abzieht!

20    Julian Ucles Martinez (28)

„Juli“ ist der „Zwilling“ von Serhat, nur mit Zopf und noch niedrigerem Schwerpunkt.

Er ist einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft, kann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und dieses wesentlich beeinflussen.

Seine Drehungen auf engstem Raum mit Ball am Fuß sind legendär, seine Grätschen inklusive fairer Balleroberung ebenfalls.

Kein Wunder, dass er auch beim FC Barcelona vorspielen durfte!

19    Kevin Großkreutz (35)

Kevin Großkreutz müssten wir eigentlich nicht mehr vorstellen, den jeder Fußball-Interessierte in Deutschland  kennt den ehemaligen National-Spieler, Weltmeister von 2014 und Ex-BVB-Profi.

Mit Kevin Großkreutz ist dem Wacker-Management eine Topverpflichtung gelungen, von der jeder Fußballverein träumt.

Dass einmal ein Ex-BVB-Bundesligaspieler und Weltmeister Kapitän des SV Wacker sein würde, daran hatte wohl in der Vergangenheit niemand gedacht.

Die Spielführer der anderen Westfalenliga-Teams und auch die Schiedsrichter-Gespanne werden sich auf die Begegnung mit Kevin vor dem Anpfiff freuen.

Eine tolle Sache!

Wir erleben, dass Kevin, von guten Freunden auch „Fisch“ genannt, sich auf eine Art und Weise einbringt, auf und neben dem Platz, die absolut vorbildlich ist.

Von wegen Starallüren!

Im Gegenteil, einer von uns, der das Familiäre unseres Vereins besonders mag.

Kevin ist in der Saison 23/24 Mannschaftskapitän, unterstützt durch Valdet Rama und Leo Pantaleao.

Ein starkes Trio!

Klasse, dass du für den SV Wacker Obercastrop aufläufst, Kevin, Fisch!

6    Gianluca Zentler (25)

Gianluca, oberligaerfahren, ist in seiner zweiten Saison bei uns.

Auf dem Platz ist er auch akustisch immer zu hören mit seinen motivierenden Anfeuerungen.

Ein Vorbild!

Er gibt nie auf, ist ein Kämpfer, doch kein „Mr. Muscle“, obwohl er bisweilen mit einem solchen Auto vorfährt.

Ihn kann der Trainer immer bringen, auch bei Nacht!

10    Elvis Shala (29)

Seit Jahren mit der 10 aus der Wacker-Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

Nach Regionalliga und Oberliga ein Top-Scorer in der Westfalenliga.

Er macht auch die unmöglichen Dinger.

Legendär die Ankündigung an den Linienrichter beim Eckstoß in Bochum, an welcher Stelle er den Ball versenkt. Stimmte! Riesenproteste beim Gegner, Ankündigungen seien nicht erlaubt …

Vorbildlich Elvis Einsatz in der Vorsaison, als er sich mit schweren Verletzungen bis zur letzten Minute echt aufopferte „für die Mannschaft“, wie er es formulierte.

Danke Elvis, die Klasse gehalten auch Dank dir!

26    Bilal Abdallah (27)

Elvis 2.0. So wurde er von den Wacker-Fans zunächst in der vergangenen Saison tituliert, was natürlich Anerkennung ausdrückte.

Bei den Fans mittlerweise einer der Publikumslieblinge.

Woran das liegt? Immer bestens gelaunt, kommunikativ und auf die Menschen zugehend.

Dabei ein technisch brillanter Spieler, ausgestattet mit fußballerischer Finesse, hakenschlagend und kaum vom Ball zu trennen und dabei auch noch torgefährlich.

Ein Muss für jeden Trainer! Und für jede Mannschaft!

27    Valdet Rama (35)

Sicherlich eine der Top-Verpflichtungen der Saison und eine Ehre für unseren Verein!

Mit Valdet Rama ist ein international erfahrener Ex-Profispieler mit 400 Profieinsätzen und albanischer Nationalspieler Teil des Teams, der bereits gegen Griezman, Benzema und Co. antrat.

Valdet spielte unter anderem bei Hannover 96, Real Valladolid und 1860 München.

Er kam aktuell vom Wuppertaler SV zu uns.

Schon beim Training und in den Testspielen ist zu sehen, wie herausragend er mit dem Ball umgehen kann.

Rama ist in der neuen Saison Stellvertretender Mannschaftskapitän im Trio mit Kevin Großkreutz und Leo Pantaleao.

13 Leonard Onofaro (23)

Winter-Transfer Leonard Onofaro kam vom Oberligisten FC Brünninghausen zum SVWO.

15    Soufian Laghrissi (19)

Eine der interessantesten Neuzugänge ist Soufian, der aus der Jugend der SG Wattenscheid 09 zu uns gekommen ist.

Zuvor war er unter anderem beim DSC Wanne und beim VfL Bochum.

Soufian ist ein äußerst talentierter Spieler mit Zukunftspotenzial, technisch beschlagen und sehr flexibel einzusetzen.

Das zeigte er in den beiden letzten Testspielen mit einer Torvorlage und einem Torerfolg.

11    Imad Aweimer (21)

Ein Top-Zugang ist auch Imad Aweimer.

Er ist ein pfeilschneller Flügelspieler, was man in den bisherigen Testspielen sehen konnte und dabei technisch top.

Imad wurde in der Jugend des VfL Bochum, des FC Schalke 04 und des MSV Duisburg ausgebildet.

Da Imad zahlreiche Anfragen aus höheren Ligen hatte, sind wir besonders froh, ihn jetzt hier in Obercastrop zu haben.

5   Jonas Pöhlker (18)

Ein Eigengewächs ist Jonas Pöhlker, der eigentlich noch A-Junior ist.

Im Training und in den Testspielen hat er aber bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er mit Recht im Westfalenliga-Kader steht.

Jonas hat Zug nach vorne, ist schnell, zweikampfstark und kombinationssicher.

Sturm

9    Marko Onucka (35)

Marko Onuckas Wechsel vom Oberligisten TuS Bövinghausen zu Wacker hat für die Mannschaft große Bedeutung, denn er ist der Torjäger, den Molinas Team braucht.

In seiner Vita stehen 127 Tore in 377 Spielen in Regionalliga, NRW-Liga, Oberliga und Westfalenliga.

Marko ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein großer Gewinn, der der Mannschaft mit seiner Erfahrung sicherlich helfen wird.

Wir freuen uns auf deine Treffer, Marko!

Viel Schussglück!

17 Brightney Igbinadolor (19)

Brightney Igbinadolor kam zur Winterpause vom Niederrheiner Oberligisten ETB SW Essen zum SV Wacker Obercastrop.

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber