Westfalenliga: Wacker mit 1:1 auf Platz 4

Intensives Spiel gegen den Lüner SV

Motiviert auf das Spielfeld: Interimskapitän Valdet Rama (links), der den gesperrten Kevin Großkreutz im Amt vertrat, wird von Bilal Abdallah aufgemuntert, der heute wegen einer Erkrankung nicht mitwirken konnte.

Überhaupt stand diesmal gegen den 3 Punkte hinter Wacker platzierten Lüner SV (Rang 8) ein deutlich veränderter Kader auf dem Platz als noch vor einer Woche beim TuS Erndtebrück im Siegerland. Spielsperren und Verletzungen brachten das Trainerduo Brinkmann und Allali zum Nachdenken. Am Ende reichte unserer Mannschaft ein Remis, um von Platz 5 auf Platz 4 vorzurücken.

Gleichzeitig hatte Spitzenreiter Holzwickeder SC (Platz 1, 38 Punkte) torlos gegen den FC Iserlohn auch nur einen Punkt geholt, sodass es beim Abstand von 5 Punkten auf Wacker blieb (Platz 4, 33 Punkte). Westfalia Soest besiegte den BSV Schüren mit 4:2, belegt damit Platz 2 (36 Punkte). Concordia Wiemelhausen gewann gegen RSV Meinerzhagen knapp mit 1:0 (Platz 3, 35 Punkte).

Wieder einmal kluge Regie führte Marko Onucka (vorne), unterstützt von den ebenfalls sehr präsenten Nico Brehm (folgend) und Julian Martinez (Nr. 20).

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die dicken Dinger hatte Wacker. Allein dreimal schepperte das Aluminium der Lüner in Hälfte 1. Man hätte auch führen können, eigentlich müssen.

In der 52. Minute dann ging Lünen durch Kurtulus mit 1:0 in Führung. Er stand im richtigen Moment an der richtigen Stelle und staubte per Kopfball ab. Elvis Shala gab in der 69. Minute die richtige Antwort und vollendete einen Konter zum 1:1. Endstand! Ein Sieg wäre möglich gewesen. Wacker hatte Chancen in Fülle.

Endlich wieder dabei war nach langer Verletzungspause Innenverteidiger Marius Nolte (links), der im Duett mit Andi Ogrzall sofort überzeugte. Ebenfalls wieder klasse hielt Keeper Jaimy Wientzek (rechts). Endlich wieder im Einsatz war Soufian Laghrissi (Mitte).