Westfalenliga: Knoten geplatzt – SV Wacker besiegt SC Obersprockhövel 4:0

Imad Aweimer wird mehr und mehr zu einem Stärkefaktor auf der rechten Anfgriffsseite.

Die letzten 20 Spielminuten hatten es in sich. Zwischen der 72. und 90. Minute plus Nachspielzeit erzielte unser SV Wacker 4 Tore und setzte damit ein Ausrufungszeichen hinter dieses richtungsweisende Spiel gegen einen keineswegs schwachen Gegner aus dem Bergischen.

Trainer Toni Molina standen wieder deutlich mehr Spieler zur Verfügung als vor Wochenfrist in Lünen und damit eine starke Einwechselbank. Kapitän Kevin Großkreutz übernahm den Part in der rechten Innenverteidigung und brachte Sicherheit in die Wacker-Abwehr. Gute Möglichkeiten waren deshalb Mangelware für den SC Obersprockhövel.

Eine Rolle spielte sicherlich der Platzverweis durch Schiedsrichter Mathias Gerlach (HSK/Soest) für Tim Dudda mit gelb-rot nach wiederholtem Foulspiel in der 50. Minute, sodass das Team von Trainer Robert Wasilewski von da an für 40 Minuten in Unterzahl spielte.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich vor 200 Zuschauer*innen ein durch Taktik geprägtes Fußballspiel. Insgesamt hatte unser SVWO dabei deutlich mehr Spielanteile, stand nach und nach höher, drückte auf das Tor von Paul Zölzer, konnte aber die spielerische Überlegenheit und die entstehenden Chancen nicht nutzen, sodass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

In der 72. Minute war es dann Bilal Abdallah, der mit einer feinen Einzelaktion den Torknoten durchschnitt. Von links kommend tanzte er den Abwehrverbund des SC ganz alleine aus und vollendete mit einem trockenen Schuss in die untere linke Ecke. Kollektive Erleichterung und blau-weißer Wackerjubel!

Drei Minuten später (75.) klingelte es erneut im SC-Gehäuse. Diesmal schlug der von Valdet Rama von der linken Strafraumecke gekonnt geschnittene Ball in der rechten unteren Ecke ein. Rama war Klasse und Spielfreude anzusehen nach längerer Verletzungspause.

Nach einem Eckstoß von links über den Sechzehner hinweg war es dann Käptn Großkreutz himself, der von rechts aus 20 Metern den Ball volley in die Maschen von SC-Keeper Zölzer hämmerte (90.).

Niklas Malchrowitz machte den Sack endgültig zu, als er den Schlusspunkt setzte (90.5.) und den Ball in die linke untere Ecke beförderte. Keine Chance für Zölzer. Abpfiff! 3 verdiente Punkte für Wacker und rauf von Platz 9 auf Platz 6.

Ganz oben in der Tabelle thront der FC Iserlohn nach seinem heutigen 3:2 Sieg beim Aufsteiger Westfalia Soest mit 13 Punkten als Alleinstellungsmerkmal.

Dahinter folgen Concordia Wiemelhausen (3:1 gegen SV Sodingen) und DSC Wanne-Eickel (2:0 gegen FC Lennestadt) mit jeweils 12 Punkten und der BSV Schüren (1:1 bei der SpVgg Horsthausen) mit 11 Punkten.

Der TuS Erndtebrück bleibt nach der 1:2 Heimniederlage gegen den Lüner SV bei 10 Punkten auf Platz 5 und ebenfalls mit 10 Punkten steht nun auf Platz 6 unser SV Wacker Obercastrop.

Eine verrückte Liga! Eine starke Liga meint Toni Molina! Es bleibt spannend! Wir erinnern an die 100 % Power!

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber

Bilal Abdallah geht keinem Zweikampf aus dem Weg, ist trickreich und erzielt den Treffer zum 1:0.
Trainer Toni Molina mitten drin und in seinem Element, hier mit Anweisungen für Imad Aweimer (Nr. 11).
Florian Gerding ist Stammspieler auf der rechten Abwehrseite.
Imad Aweimer mit Speed über die rechte Außenbahn
Kapitän Kevin Großkreutz spielt heute einen Toppart in der rechten Innenverteidigung.
Robin Franke mit 100 % Power
Chris Matuszak ist eine echte Verstärkung für unseren SV Wacker.
Aweimer geht die Wege, die wehtun.
Valdet Rama hat echte Fußballklasse.
Kollektiver Wackerjubel
Elvis lebt! Immer!
Jonas Pöhlker (links) hat immer den Ball im Visier. 18 Jahre alt, noch Junior, ein echtes Fußballtalent!
Der Moment vor dem 3:0 – Kevin Großkreutz zieht ab!
Der Moment nach dem 3:0 – Kevin Großkreutz und Valdet Rama
Der Moment nach dem 4:0 – Torschütze Niklas Malchrowitz (links) und Chris Matuszak
So sehen Sieger aus!