Wacker klettert weiter in der Tabelle

Der starke Bakir Basic (beim Schuss) erzielte das 1:0 und hatte ein weiteres Tor auf dem Fuß.

4 Tore in einem spannenden Spiel

Am 24. Spieltag der Westfalenliga 2 kam mit YEG Hassel die drittbeste Offensive in die ERIN-Kampfbahn. Was aber auch zu erwähnen ist, ist, dass Hassel schon 56 Gegentore bekommen hat. Für ein spannendes Spiel war also gesorgt. Und so kam es auch. Insgesamt wurden 4 Tore erzielt und erst in der Nachspielzeit stand das Ergebnis fest, da noch ein Tor erzielt wurde.

Ausgeglichenes Spiel

In der Anfangsphase der Partie entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel. Zuerst war es das Team aus Hassel, dass mehr Druck erzeugen konnte. Man sah, was für eine Qualität im Sturm der Gäste war. Aber auch Wacker konnte spielerisch mithalten und erzeugte mit Diagonalpässen Gefahr.

„Wir haben uns als Kollektiv präsentiert“

„Die Spielweise, die wir an den Tag gelegt haben, das Engagement der Spieler, insbesondere in der 2. Halbzeit, war so, dass ich mit der Leistung zufrieden bin. Wir haben uns als Kollektiv präsentiert.“, so Trainer Aytac Uzunoglu.

Viele Laufwege gemacht

Das kann auch so festgehalten werden. Viele Laufwege wurden gemacht und die Offensive Hassels konnte mehr und mehr aus dem Spiel genommen werden, gerade in der 2. Halbzeit. „Es war wichtig, dass wir auf Augenhöhe agieren konnten. Wir konnten mit Sicherheit dagegenhalten.“, kommentierte Aytac Uzunoglu.

Nicht so viele Torchancen in der 1. Halbzeit

In der 1. Halbzeit gab es nicht so viele Torchancen und die Partie spielte sich in den nicht gefährlichen Bereichen ab. „In der 1. Halbzeit ist es uns noch nicht so gelungen, nach vorne die Durchschlagskraft zu entwickeln. Das war dann eher ein gegenseitiges neutralisieren und eher auf taktischer Ebene ein hochwertigeres Spiel.“, analysierte Coach Uzunoglu.

1:0 durch Bakir Basic

Dafür war es dann in der 2. Hälfte ein umso mehr spannendes Spiel mit vielen Torchancen. Das 1:0 für unseren SV Wacker Obercastrop fiel in der 50. Minute durch Bakir Basic. Die Europastädter kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Es schien so, als hätte sich das Team von der Karlstraße richtig was vorgenommen. Unsere Mannschaft agierte sehr druckvoll. Eine Hereingabe von der rechten Seite von David Queder verwertete Bakir Basic sofort zum 1:0.

Sprichwörtlich auf den Füßen stehen

Die Uzunoglu-Elf stand den Gästen sprichwörtlich auf den Füßen. Mit dem Tempo dazu konnte die Abwehr gut auseinandergezogen werden. Das 2:0 hatte Bakir Basic wieder auf dem Fuß. Sein Schuss ging leider über das Tor. Hassel nutzte dies in der 69. Minute aus. Ahmet Tarik Tosun erzielte den Ausgleich zum 1:1. „Die Entstehung des Gegentreffers ist sehr ärgerlich. Ein langer Ball von unserer linken Seite, der relativ einfach zu verteidigen war.“, kommentierte Aytac Uzunoglu den Gegentreffer.

Yogan Cordero Astacio erzielt das 2:1

Aber Obercastrop ließ sich durch das Gegentor nicht beeindrucken. Auf der linken Seite war es mehrmals Stefan Kitowski, der die Abwehrspieler stehen ließ. Er lief bis zur Grundlinie im Sechzehner und flankte von dort aus in den Fünfmeterraum. Eine daraus entstehende Ecke nutzte Yogan Cordero Astacio zum 2:1 in der 76. Minute.

Last-Minute-Ausgleichstreffer

Nach der erneuten Führung konnten die Hasseler Spieler durch Pressing in der eigenen Hälfte gehalten werden. Bis zur 90. Minute funktionierte dies auch sehr gut. Doch dann trumpfte der erfolgreichste Stürmer der Gäste Omar Jessey auf. Mit viel Tempo und Geschick ließ er unsere Abwehrspieler stehen und erzielte in letzter Minute den 2:2-Augleichstreffer.

„Beim 2. Gegentreffer unterschätzt sich leider Moritz Budde. Wir hätten vorher diesen Ballverlust und die Flanke nicht zulassen dürfen.“, so Aytac Uzunoglu zum Last-Minute-Gegentor.

WackerMedia: „Mit viel Tempo und Ehrgeiz kann man immer gefährlich sein“

Aus der Sicht von WackerMedia darf die Mannschaft aber zufrieden sein mit der eigenen Leistung. Im Spiel nach vorne agierte man sehr variabel und zeigte das typische Wackerspiel. Denn mit viel Tempo und Ehrgeiz kann man immer gefährlich sein. Und mit einem Punkt mehr ist Wacker auf Platz 8 (33 Punkte) geklettert.

„Sehr, sehr ordentliches Spiel“

Auch Trainer Aytac Uzunoglu ist zufrieden mit seiner Mannschaft: „Mit dem Ergebnis können wir auf jeden Fall leben. Auch, wenn man in der letzten Minute ein Gegentor, bzw. den Ausgleichstreffer kassiert. Mit dem Engagement, insbesondere in der 2. Halbzeit, bin ich zufrieden. Heute ist generell der Eindruck, dass wir einfach ein sehr, sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Wir waren dem Sieg näher, als der Gegner. Das ist sehr wichtig. Wir sind dem Ziel, die Klasse zu halten, mit einem Punkt näher gekommen.“, kommentiert Aytac Uzunoglu die Leistung seines Teams.

Auswärtsspiel beim SC Neheim

Nächsten Sonntag (10. April) trifft Wacker auswärts auf den SC Neheim. Im Binnerfeldstadion (Binnerfeld 51, 59755 Arnsberg) ist um 15 Uhr Anstoß.

SVWO II gewinnt 9:3

Unserer 2. Mannschaft gelang im Spiel gegen den SV Fortuna Herne ein 9:3-Schützenfest. Das Team von Trainer Christian Heyn belegt in der Kreisliga B den 5. Platz mit 44 Punkten. Bilder gibt es hier.

Wacker III gewinnt ebenfalls hoch

Auch unsere 3. Mannschaft gewann hoch. Mit 6:2 besiegte man den VFB Habinghorst III in der Kreisliga C. Die Mannschaft von Almir Ahmetovic rangiert punktgleich auf Platz 2 mit 50 Punkten hinter dem RSV Holthausen II.