Wacker II hat beste Abwehr in Deutschland

Stefan „Kitte“ Kitowski (rechts) ist einer der Topspieler von Wacker II.

Das ist der Hammer! Mit Stand 3. Oktober 2023 hat unsere 2. Mannschaft die beste Abwehrleistung aller Amateurteams von der Kreisklasse bis zur Regionalliga in ganz Deutschland vollbracht. Das weist das Online-Portal „fussball.de“ des Deutschen Fußballbundes (DFB) aus.

Als einzige Mannschaft steht bei Wacker II nach 7 Meisterschaftsspielen die Null. Eine Klasseleistung, zu der WackerMedia herzlich gratuliert.

Aber damit nicht genug. Auch auf der Habenseite sieht es klasse aus: Tabellenplatz 1 mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 41:0! Einsame Spitze, nicht nur in der eigenen Kreisliga B2!

Nach dem äußerst knapp verpassten Aufstieg im Entscheidungsspiel gegen Firtinaspor II (Herne) am Ende der vergangenen Spielzeit gibt das Team von Trainer Björn Brinkmann und Co-Trainer Matondo Mbunga wieder richtig Gas und ist der Aufstiegsfavorit. Wacker II schießt im Schnitt knapp 6 Tore pro Spiel.

Aber auch nach den Spielen mischt Wacker II ganz vorne mit. In puncto Geselligkeit macht dem Team so schnell keiner etwas vor. Und die Sangeskünste sind großartig, wenn die Jungs vor den Westfalenligaspielen von Wacker I die Wacker-Hymne schmettern, sodass diese in ganz Obercastrop zu vernehmen ist.

Weiter so und viel Erfolg!

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber

Kein Wunder, dass die Null steht. Gegen den Tabellenzweiten Zonguldakspor Bickern fischt Torhüter Nils Onofaro diesen Ball aus dem Winkel. Das Spitzenduell endete mit 5:0 für Wacker II.