Wacker II: Aufstiegsspiel gegen Firtinaspor II knapp verloren

Ein heißer Tanz zwischen Wacker II und Firtinaspor Herne II im Aufstiegsspiel.

Für unsere 2. Mannschaft ging es am heutigen Sonntag im letzten Saisonspiel noch einmal um alles. Als Zweitplatzierter der Kreisliga B1 im Kreis Herne traf das Team aus Obercastrop im Aufstiegsspiel in die Kreisliga A auf Firtinaspor Herne II. Firtinaspor wurde ebenfalls Zweiter in der Nachbarstaffel.

Gespielt wurde im Fußballzentrum Horsthausen in Herne. Zu der Partie kamen 500 Zuschauerinnen und Zuschauer. Daher war die Schlange an der Kasse auch sehr lang und als das Spiel schon lief, hörte der Ansturm immer noch nicht auf.

Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn der Partie ab, denn keiner wollte in der Anfangsphase in Rückstand geraten. Wacker konnte die Angriffe Firtinaspors gut abwehren und kreierte auch eigene Möglichkeiten. Zur Halbzeit blieb es aber beim Null zu Null.

Nach der Pause übernahm dann Wacker das Kommando und eigentlich gab es nur eine Richtung, die auf das Tor von Firtinaspor. Doch der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. In der 63. Minute zog Schiedsrichter Sascha-Jens Tysiak die Rote Karte gegen einen Firtinaspor-Spieler und Obercastrop bekam einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner zugesprochen. Dieser brachte jedoch nichts ein.

Wacker blieb weiterhin das bestimmende Team mit viel Ballbesitz. Doch dann kam es wie so oft im Fußball. Mit einem Mann weniger warf Firtinaspor nochmal alles rein und kam in der 74. Minute zu einem Konter, der zum 1:0 durch Umut Muslubas führte.

Zeit genug war noch für Obercastrop, um den Ausgleich zu erzielen. Die Spieler unseres SVWO holten noch einige Ecken heraus und machten Druck. Leider blieb es am Ende bei einem knappen 0:1 und die Enttäuschung war allen anzusehen.

Schade! Auf ein Neues! Weiter geht es in der Spielzeit 2023/24! #einalwackerimmerwacker

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber