Westfalenliga: Wacker bleibt ganz oben dran!

Nur noch 2 Punkte auf Platz 1

Ein heißer Tanz in Obersprockhövel! Immer mittendrin: 44er Nico Brehm

Nach dem Auswärtsspiel beim SC Obersprockhövel war der Jubel nach den 3 Toren groß. Ein wichtiger Sieg durch eine starke Willensleistung der gesamten Mannschaft! Denn nur mit 100 Prozent und der nötigen Mentalität kann ein Gegner in der Westfalenliga besiegt werden. Genau das wurde im Training besprochen und dann auch umgesetzt.

Der SC Obersprockhövel trat in der heimischen Hyundai Smolczyk Arena mit viel Selbstvertrauen an. Denn das Team von Trainer Robert Wasilewski besiegte am vergangenen Wochenende den DSC Wanne-Eickel mit 4:1. Das zeigte sich auch bereits nach 5 Minuten mit dem besseren Beginn des SCO. Niklas Niedergethmann nutzte den sich bietenden Raum in der Wacker-Abwehr zum frühen 1:0 aus. In diesem Moment war die Obercastroper Defensive nach zuvor eigenem Angriff nicht gut geordnet.

Die Fans wähnten sich in Erndtebrück…, doch es kam ganz anders.

Der Rückstand war ein Wachrüttler für Wacker und fortan übernahm Obercastrop das Kommando. Ab Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich das Team von Trainer Zouhair Allali und Coach Björn Brinkmann immer mehr Chancen und hätte es verdient, mindestens den Ausgleich zu erzielen. Dieser Ausgleich wäre auch fast gefallen, doch SCO-Keeper Jan Deckenhoff war beim Elfmeter von Elvis Shala schnell in der richtigen Ecke.

Zuvor hatten bereits Brightney Igbinadolor und Valdet Rama den Ball nur äußerst knapp aus besten Positionen am rechten Torpfosten vorbeibugsiert.

Nach der Pause blieb Wacker weiter geduldig und entfachte viel Druck. Das wurde dann auch belohnt. Serhat Can nutzte nach Volleypass von Julian Martinez von der rechten Seite seine Möglichkeit. Der Ball tickte im Sechzehner an der linken Seite auf und Serhat Can netzte ebenfalls per Volley in den Winkel ein (55.). Ein großartiger Treffer!

Richtig gut war nach dem Ausgleich, dass Wacker weiter nach vorne spielte und das Tempo hochhielt. Der SC war aufgrund der Laufintensität ermüdet und kam im eigenen Sechzehner zu spät. Brightney Igbinadolor konnte nur noch durch Halten am Abschluss gehindert werden. Zum fälligen Elfmeter trat Brightney Igbinadolor selbst an, guckte sich den Torwart aus und verwandelte diesen gekonnt und sicher zum 2:1 (77).

Soufian Laghrissi, der vor dem Anpfiff einen Treffer ankündigte, hielt Wort und setzte den Schlusspunkt. Mit dem 3:1 (89.) machte er den Deckel drauf. Marke sehr sehenswert!

Die Torschützen des Tages: Brightney Igbinadolor, Soufian Laghrissi und Serhat Can

Durch den Sieg beträgt der Abstand auf den neuen Spitzenreiter Concordia Wiemelhausen (38 Punkte) 2 Zähler. Punktgleich auf Platz 2 ist der Holzwickeder SC, gefolgt von Westfalia Soest als Drittplatziertem mit 37 Punkten. Wacker ist weiterhin Vierter mit nun 36 Punkten. Ganz oben dran!

Brightney Igbinadolor trifft zum 2:1 vom Punkt.
Soufian Laghrissi trifft – 3:1-Endstand – 3 Punkte