Trainer Toni Molina verlässt den SV Wacker

8. Januar 2024

Antonio Alejandro Molina Carrasco, genannt Toni, wird hoffentlich auch nach seiner Trainertätigkeit unserem Verein erhalten bleibenDie Wacker-Familie heißt ihn bereits jetzt jederzeit willkommen. Toni beeindruckte von Beginn an mit erstklassigen fußballfachlichen Fähigkeiten und stets mit sehr großem EngagementIm ganzen Verein war er besonders beliebt und wertgeschätzt aufgrund seiner feinen menschlichen ArtDanke Toni!

Unser SV Wacker Obercastrop und Trainer Toni Molina gehen ab sofort getrennte Wege. Nicht sportliche, sondern berufliche Gründe geben beim 50-Jährigen den Ausschlag. „Toni ist im Oktober auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass er seinen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus nicht verlängern wird. Tonis berufliche Situation hat sich seit Juli verändert, sodass es schwierig geworden ist, den Beruf und den zusätzlich hohen Aufwand mit dem Fußball und der Fahrt aus Düsseldorf nach Castrop-Rauxel zu vereinbaren“, sagt Geschäftsführer Sport Tim Eibold.

Weiter führt Tim Eibold aus: „Nach einigen Gesprächen haben wir gemeinsam entschieden, dass wir diese Trennung schon um ein halbes Jahr vorziehen. Diese Gründe sind keinesfalls sportlich.“

Eibold weiter: „Toni hat sich immer für den Verein aufgeopfert und hat in einer für den Klub schweren Zeit das Traineramt übernommen. Wir haben den Abstieg vermieden und sind aktuell im oberen Tabellendrittel. Das unterstreicht seine Fähigkeiten als Trainer. Der SV Wacker Obercastrop ist Toni im höchsten Maße zu Dank verpflichtet. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Allerbeste. Toni ist jederzeit in der Wacker-Familie willkommen!“

Toni Molina übernahm den SV Wacker im Oktober 2022. Aktuell steht unser Westfalenliga-Team auf dem sechsten Tabellenplatz mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 1.

Eine Nachfolgelösung wird unser SV Wacker in den kommenden Tagen bekanntgeben.