Trainer Christian Mengert zum Remis in Sodingen

Wacker-Trainer Christian Mengert mit seinen Co-Trainern Steffen Golob (links) und Jürgen Duah (rechts).

Engagierte Leistung unserer Truppe

„Wir haben wieder einmal eine engagierte Leistung unserer Truppe gesehen. Mit der Art und Weise wie wir uns momentan präsentieren, unserer Körperhaltung, unserem generellen Auftreten bin ich total zufrieden, mit dem Einsatz und dem Engagement auch.

Steigerung zum letzten Spiel

Ich habe wieder eine Steigerung zum letzten Spiel gesehen. Das muss weiter der Weg sein. Mir tun die Jungs ein wenig leid, weil sie es gerade nicht schaffen, sich selbst zu belohnen.

Zu einfache Gegentore

Wir bekommen immer noch zu einfache Gegentore. Wir müssen daran arbeiten, bei Standardsituationen noch konsequenter zu sein, konsequenter die Bälle klären und Dummheiten jeglicher Art und Weise lassen. Da müssen wir als Mannschaft reifer werden, noch erwachsener, noch abgezockter werden.

Guter Dinge, dass sich Erfolg einstellt

Aber auch das sind Sachen, die wir uns erarbeiten werden und können. Die Spieler dafür haben wir, sodass ich mir dahingehend keine Sorgen mache. Wir haben jetzt den ersten Punkt. Drei hätten es sein können, wenn nicht sogar müssen. Das müssen wir einordnen. Es wird etwas holprig am Anfang. Aber ich bin guter Dinge, dass wir ganz schnell Erfolge in Form von drei Punkten erzielen werden, sodass ich da insgesamt sehr entspannt bin.“