Top-Gegner am 8. Spieltag zu Gast

Gemeinsam zum Erfolg: Gegen Schüren möchte Wacker wieder als Team 100% Herzblut zeigen.

Am Sonntag (1. Oktober) kommt mit dem BSV Schüren ein Top-Gegner in die ERIN-Kampfbahn. Der BSV steht aktuell auf dem 2. Platz der Westfalenliga mit 14 Punkten. Die Mannschaft von Trainer Sascha Rammel hat bisher 17 Tore erzielt und damit genau so viele wie der Erstplatzierte Concordia Wiemelhausen (15 Punkte).

Schüren gehört zu den Teams der Stunde und ist ein Gegner, gegen den sich Wacker in den vergangenen Jahren immer schwer getan hat. Die Dortmunder sind taktisch sehr gut eingestellt und schießen viele Tore. Trainer Sascha Rammel gab als Saisonziel den Nichtabstieg aus.

Der BSV spielt seit der Saison 2018/19 in der Westfalenliga. In der aktuellen Spielzeit besiegte Schüren u.a. den ehemaligen Oberligisten RSV Meinerzhagen mit 4:0. Am vergangenen Sonntag gab es ein 4:1 gegen den DSC Wanne-Eickel.

In der Saison 2022/23 gab es für Wacker im Heimspiel ein 3:3 gegen den BSV und auswärts ein 2:3 in Schüren.