Testspielsieg in der ERIN-Kampfbahn – 7:2 gegen Phönix Bochum

Im heutigen 3.Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Phönix Bochum konnte Wacker-Trainer Aytac Uzunoglu erneut viele Erkenntnisse gewinnen. Die Gäste aus Bochum zeigten zu Beginn der Partie ein gutes Pressing. Der SV hatte sich etwas vorgenommen nach dem ersten verlorenen Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SW Wattenscheid 08 (0:6).

Wacker aber kam im Laufe des Spiels immer besser in die Partie. Unsere Mannschaft erspielte sich freie Räume und wurde häufig gefährlich. Nach einer Flanke von Kapitän Moritz Budde stand Neuzugang Sebastian Freyni goldrichtig. Mit Wucht konnte dieser zum 1:0 einköpfen.

In den nächsten Minuten kreierte Wacker weitere gute Chancen, doch der Ball wurde nicht im Tor untergebracht. Lukas Kubiak (Titelbild in blau) zeigte auf seiner rechten Seite eine wirklich gute Partie und leitete mit einer scharfen Flanke eine torgefährliche Szene ein.

Auch Torwart David Scholka war in seiner Paradedisziplin im Eins-gegen-Eins wieder sehr gut, machte sich groß und ließ seinem Gegenspieler keine Chance.

Im Angriff zeigte Robin Franke, dass sein Trainer sich auf ihn verlassen kann. Mit einem schönen Tor zum 2:0 baute er die Führung aus.

Der junge Ramin Shabani hatte dann nach der Pause mit seiner tollen Technik das 3:0 auf dem Fuß. Doch der SV Phönix Bochum gab nicht auf. Mit dem 2:1 kamen die Gäste wieder näher heran. Im Gegenzug stand Elvis Shala bereit. Mit einem strammen Schuss erhöhte er auf 3:1. Auch das 4:1 erzielte unsere Nummer 10 Elvis Shala.

Stürmer Martin Kapitza zog mit viel Laufarbeit immer wieder Räume frei. Mit dem 5:1 belohnte er sich. „Endlich!“ rief er lautstark und etwas erleichtert seinen Mannschaftskollegen zu.

Die Gäste aus Bochum nutzten eine Unachtsamkeit unseres Teams aus und trafen zum 5:2.

Dirk Jasmund, der wie gewohnt hinten souverän agierte, war auch vorne gefährlich. Mit einem platzierten Kopfball flach ins linke untere Eck verwertete er eine Flanke von Elvis Shala zum 6:2. Den Schlusspunkt setzte Stefan Kitowski. Gekonnt lupfte er den Ball im Sechzehner über den Torwart ins rechte obere Eck.

Vor dem Pokal-Halbfinale am Samstag gegen den SV Wanne 1911 trifft Wacker am Dienstag um 19.30 Uhr im Roj-Stadion, Eberstraße 26 in 44145 Dortmund auf den FC Roj.