SV Wacker I trifft auf VfL Bochum U 19

Dienstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr, Erin-Kampfbahn

Ramin Shabani, 18-jähriges Wacker-Talent kommt aus der A-Junioren Westfalenliga und gibt Gas auf der linken Seite.

Ein interessanter Vergleich wartet auf die Fans des SV Wacker Obercastrop und des VfL Bochum. Am Dienstagabend trifft der Tabellensechste der Westfalenliga in einem Testspiel auf den Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga West. Los geht es am 6. Oktober um 19.30 Uhr in der ERIN-Kampfbahn.

Sicher ist, dass diese Begegnung von Taktik, Schnelligkeit und Technik bestimmt sein wird. Ein wertvoller Test für beide Teams und eine tolle Sache für die Zuschauer!

Die Junioren von der Castroper Straße gewannen ihre Auftaktpartien gegen den SC Paderborn 07 mit 4:0 und bei Viktoria Köln mit 2:0. 3 der insgesamt 6 Tore schoss allein Stürmer Luis Hartwig, zurzeit Spieler der Nationalmannschaft „auf Abruf“ für die U 19-Länderspiele gegen Frankreich am 8. und 10. Oktober. Das wäre eine Aufgabe für die Hintermannschaft des SV, die erst 1 Gegentreffer in der Westfalenliga kassierte!

In der Bundesliga tritt der VfL am 3. Spieltag (17. Oktober, 13 Uhr, Nachwuchszentrum „Talentwerk“, Hiltroper Straße in Bochum) wieder  gegen  ein Team aus der Domstadt an, diesmal gegen den 15. der Liga, den SC Fortuna Köln. Wacker macht sein 6. Spiel am Sonntag auswärts in Hagen beim 8. der Tabelle, der SpVg. 1911, ebenfalls ein starkes Aufsteigerteam.

Heiko Butscher und Marc-André Kruska bilden das Trainerteam der U19 des VfL aus der Nachbarstadt. Butscher war Profi beim FC Freiburg, bei Eintracht Frankfurt und natürlich beim VfL Bochum.

Marc-Andrè Kruska, Jugendspieler des VfR Rauxel, war Profi bei Borussia Dortmund und feierte sein Europa-League-Debüt für den luxemburgischen Meister F91 Düdelingen in der Saison 2018-19.

„Talentwerk“ ist die Bezeichnung für die Nachwuchsabteilung des VfL Bochum 1848.

Mehr zum „Übergangsbereich U 17 – U 19“,  zum „Topspieler-Prinzip“ und zum täglichen Training gibt es hier:

https://www.vfl-bochum.de/talentwerk/uebergangsbereich/konzeption/