Shala lässt es richtig krachen – 3:1 in Lennestadt

Freude nach dem 3:1 im Spiel beim FC Lennestadt und Vorfreude auf eine entspannte 130 km-Rückreise per Bus nach Obercastrop

Ausnahmsweise übernimmt WackerMedia den KI-kreierten Titel von FUSSBALL.DE nach dem Sieg unseres SV Wacker beim FC Lennestadt. „Shala lässt es richtig krachen“ – und wie! Gleich 3 Treffer erzielte unser ewiger Goalgetter und steht nun mit 5 Treffern da, wo er hingehört, auf Platz 2 der Torjägerliste der Liga. Elvis ist eben Mister Wacker himself! Nur Xhino Kadiu vom DSC Wanne ist mit 7 Treffern noch besser.

Doch bis dahin war es ein echtes Stück Arbeit gegen einen Gegner, der mit einer ganz jungen Truppe auf dem heimischen Platz im Hensel-Stadion antrat, der nicht einfach zu bespielen war. Zuvor machte sich der Wacker-Tross bereits um 11.45 Uhr per Bus auf den 130 km langen Weg ins Sauerland. Er sollte sich lohnen. 3 Punkte kamen zurück ins Ruhrgebiet.

Von Beginn an war zu sehen, dass Wacker das reifere und erfahrenere Team war. Toni Molinas Mannschaft ergriff sofort die Initiative und rückte nach vorne, musste die taktisch gut gestaffelten Sauerländer aber ein ums andere Mal abschütteln, weil diese die Räume eng machten. Wahlweise durchs Zentrum oder über die Außen, viele Varianten, im Training oft genug trainiert, griffen heute und ergaben Chancen.

Bereits nach 13 Minuten stand es 0:1 für Wacker, als Shala einen Ball per Freistoß von rechts im langen Eck von FC-Keeper Kevin Schulte unterbrachte. So konnte es weitergehen! Ganz Wacker hoffte auf den zweiten Treffer vor der Pause.

Doch Jonas Völmicke bugsierte gegenüber einen Kopfball in Bogenlampenmanier von links über unsere Wacker-Nr. 1 Cedric Drobe hinweg ebenfalls ins lange Eck (45.). Das saß und war so nicht unbedingt abzusehen. Pause!

Die roten Lennestädter brachten Mut mit aus der Kabine, wollten mehr, machten Druck und kämpften um jeden Ball. Es gab einige harte Zweikämpfe mit Verletzungsunterbrechungen. 6 mal Gelb gab es von Schiedsrichter Justus Rehermann, davon 4 mal für Wacker, was nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen war, denn unser SV Wacker hielt konsequent dagegen und übernahm wieder die Regie auf dem Platz.

In der 76. Minute war es dann soweit. Foulelfmeter für Wacker! Eine Sache für Käptn Großkreutz, der wie gewohnt Verantwortung übernahm, das Leder auf den Punkt legte, den Ball unten rechts direkt innen neben den Pfosten platzierte und selbst erstaunt sein musste, dass Torwart Schulte da noch mit den Fingerspitzen herankam.

Doch der Ball tänzelte auf der rechten Torauslinie herum. Eine Sache für Mister Wacker! Elvis Shala hatte den sportlichen Braten gerochen, war mitgelaufen und netzte im kurzen Eck ein. 1:2 für Wacker!

Lennestadt blies noch einmal zum Angriff und unser Team musste in Teilen Schwerstarbeit leisten, um den Ausgleich zu verhindern.

Doch Wacker fuhr in dieser Phase etliche Konter, die ballsicher und gekonnt kombinierend nach vorne getragen wurden. In der 90+3. Minute dann die endgültige Erlösung für 3 Punkte! Roy Breilmann, der 1 Minute zuvor für den wieder einmal glänzend aufgelegten Imad Aweimer ins Spiel kam, bediente Elvis Shala mustergültig per Querpass, sodass dieser aus 5 Metern nur noch einschieben musste und jubelte: „3 ganz wichtige Punkte!“

„Es war insgesamt ein eher glücklicher Sieg für uns“, meinte Trainer Toni Molina und lobte die Leistung des Gegners, der gut mitgespielt habe. Trotzdem freute sich Toni über 3 Punkte auf der Habenseite und auf eine lange, aber entspannte Rückfahrt.

Wie sieht die Tabelle nach diesem 7. Spieltag aus? 21 Punkte waren insgesamt zu vergeben. Die meisten davon ergatterte zur großen Überraschung der Liga die Concordia Wiemelhausen aus Bochum mit 15, ein Team, das in der Vergangenheit eher in den unteren Gefilden der Westfalenliga zu finden war und nun Platz 1 belegt. Großartig und absolut zu gönnen! Nicht minder überraschend agiert der BSV Schüren aus Dortmund, der mit 14 Punkten auf Platz 2 steht. Klasse!

Direkt danach folgen der FC Iserlohn und unser SV Wacker mit jeweils 13 Punkten gleichauf auf den Plätzen 3 und 4. Der FC hat ein um 1 Tor besseres Torverhältnis.

Am nächsten Sonntag kommt es somit zum Spitzenspiel in der Erin-Kampfbahn, wenn unser SVWO den Tabellenzweiten BSV Schüren empfängt. Eine Woche danach geht es dann zum nächsten Spitzentreffen nach Iserlohn. Danach wird die Tabelle eine gewisse Aussagekraft besitzen.

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber