Routinier Stefan Kitowski bleibt bei Wacker

Stefan Kitowski ist ein echter Wacker-Routinier mit viel Erfahrung. Bereits seit 2012 ist er für Wacker am Ball und konnte in dieser Zeit zwei Aufstiege feiern. Auch in der nächsten Saison möchte er für die 1. Mannschaft spielen.

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

„Wacker ist im Laufe der Zeit wie ein zweites Wohnzimmer für mich geworden. Ich denke man kann bei der anstehenden zehnten Saison in diesem Verein von fußballerischer Heimat sprechen. Deshalb spielte ein Vereinswechsel nie eine Rolle. Es war eher eine Frage, in welcher Intensität man zukünftig seinem Lieblingshobby nachgehen möchte.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

„Ich denke, dass die laufende Saison nicht weiter gespielt und schlussendlich annulliert wird. Aus meiner Sicht wäre das auch die einzige richtige Entscheidung, um für die Verantwortlichen und Vereine die Saison 2021/22 seriös planen und Spielpläne terminieren zu können. Sollte die jetzige Saison trotzdem fortgesetzt werden, würde ich Platz 1 bis 4 super finden, um nächste Saison Champions-League zu spielen“ (Augenzwinkern).

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

„Anfangs hat man sich bestmöglich an die Vorgaben des Trainers gehalten, aber nach drei Monaten ohne Ball, seine Mitspieler und eine grüne Wiese, fällt die Motivation natürlich schwerer. Mehr als lockere Läufe oder Homeworkouts sind mit Moritz (Kapitän Moritz Budde, Anm. d, Red.) über die Wochen hinweg nicht drin. Wobei die besten Fußballer ja noch nie die besten Läufer waren“ (lacht).