Remis im zweiten Test

Dirk Jasmund (rechts) und Yogan Cordero Astacio erzielten beide Wacker-Treffer.

Im 2. Testspiel traf Wacker in der heimischen ERIN-Kampfbahn auf den ambitionierten Landesligisten SG Welper aus Hattingen. Bereits im Vorjahr testeten beide Teams gegeneinander (3:2 für Welper). Wacker konnte in den Anfangsminuten mit viel Ballbesitz agieren und bei Ballverlusten gut nachsetzen. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Welper nutzte eine kleine Unaufmerksamkeit in der Wacker-Abwehr aus und konnte in der 1. Halbzeit das 0:1 erzielen.

Nach dem Rückstand nahm sich unsere Mannschaft vor, schneller zu passen und das Spiel zu verlagern. Dabei kamen gute Ballgewinne heraus.

In der 2. Halbzeit ging es zu Beginn mit ordentlich Zug nach vorne los. Elvis Shala und Dirk Jasmund strahlten mit einer tollen Kombination Torgefahr aus.

Welper machte aber das 0:2 und wartete auf Konter. Unsere Mannschaft zeigte ein gutes Passspiel und machte in der Schlussphase ordentlich Druck. Das sollte belohnt werden. Nach 82 Minuten konnte das 1:2 erzielt werden. Ein Freistoß von Elvis Shala konnte im Sechzehner geklärt werden, doch Yogan Cordero Astacio nutzte dies aus und traf aus 18 Metern mit einem satten Distanzschuss unten links zum Anschlusstor.

Das 2:2 fiel dann mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute. Wieder beteiligt daran war unser Abwehrspieler Yogan Cordero Astacio. Mit einer schönen Hereingabe von der linken Seite fand er Dirk Jasmund als Abnehmer, der per Kopf wuchtig zum 2:2 traf.

Trainer Aytac Uzunoglu war nach dem Spiel zufrieden. Alle Spieler kamen in beiden Testspielen zum Einsatz und der Coach konnte sich von allen ein Bild machen. „Jetzt können wir richtig mit dem Training beginnen“, formulierte er.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag (11. Juli) um 15 Uhr in der ERIN-Kampfbahn gegen die Zweitvertretung des TuS Haltern (Landesliga) statt.