Niklas Malchrowitz wechselt vom FC Brünninghausen zum SV Wacker Obercastrop

Vereinsvorsitzender Thorben Krol (rechts) und Sportlicher Leiter Tim Eibold (links) bei der Vorstellung von Neuzugang Niklas Malchrowitz (Mitte).

Mit Niklas Malchrowitz hat der SV Wacker Obercastrop einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 20-jährige Defensivspieler wechselt vom Oberliga-Aufsteiger FC Brünninghausen zum SVWO.

Hier der Kommentar von Tim Eibold (Sportlicher Leiter) zur Neuverpflichtung:

„Eigentlich war unsere Kaderplanung bereits abgeschlossen. Allerdings hat sich dann kurzfristig die Möglichkeit ergeben, dass wir Niklas (Niklas Malchrowitz, Anm. d. Red.) verpflichten können und mussten und den Kader noch um einen Platz erweitern.

Mit Niklas bekommen wir nochmal richtig Qualität dazu. Er hat in der vergangenen Saison nahezu jedes Spiel für den FC Brünninghausen bestritten und hatte somit in meinen Augen einen großen Anteil an dem Erfolg der letzten Saison.

Ich kenne Nik schon sehr lange und habe seinen Weg genau beobachtet. Daher weiß ich, welche Fähigkeiten er mitbringt. Ein Transfer, der auch mit Weitsicht auf die Ausrichtung unseres Clubs absolut Sinn macht. Niklas ist ein absoluter Wunschspieler und ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Niklas Malchrowitz über seinen Wechsel zum SV Wacker Obercastrop:

„Nachdem ich dem FC Brünninghausen meine Entscheidung, nicht mehr für Brünninghausen spielen zu wollen mitgeteilt habe, musste ich mir erstmal Gedanken über meine fußballerische Zukunft machen. Da der Kontakt zu Tim Eibold nie abgerissen ist und der SV Wacker Obercastrop ein aufstrebender Verein mit Perspektive ist, haben wir schnell zueinander gefunden.

Die Gespräche liefen sehr vertrauensvoll ab, sodass ich Tim und dem Verein schnell die Zusage gegeben habe.
Ich brenne nun darauf die Mannschaft kennenzulernen und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Westfalenligasaison beitragen.“

Wir freuen uns über eine Top-Neuverpflichtung und sagen „Herzlich Willkommen beim SV Wacker Obercastrop!“