Nico Brehm ist neuer Kapitän

Nico Brehm ist neuer Kapitän des Westfalenliga-Teams. Wie hier im Testspiel gegen die SF Wanne überzeugte er mit der Binde am Arm.

Trainer Christian Mengert hat sich vor dem Saisonstart am Sonntag (14. August) für einen neuen Kapitän der Westfalenligamannschaft entschieden. Nico Brehm wird künftig das Team mit der Kapitänsbinde anführen.

Christian Mengert begründet seine Entscheidung so: „Nico habe ich deshalb zum Kapitän gemacht, weil er kommunikativ ist und ein gutes Gespür für die Stimmung der Mannschaft und des Vereins hat. Mit Nico kann ich jederzeit offen und ehrlich sprechen, was mir besonders wichtig ist.

Außerdem ist er ein sehr cleverer Spieler, der eine gute Balance in seinem Spiel hat und nicht überdreht. Er weiß, wann er die Wege nach vorne suchen kann, ohne dabei die Defensivarbeit zu vernachlässigen.

Mit den Stellvertretern Robin Franke und Serhat Can bilden wir die Basis für unser Spiel: Mentalität, Siegeswille, Robustheit und Cleverness. Diese Eigenschaften verkörpern die Jungs.“

Nico Brehm löst damit den langjährigen Mannschaftskapitän Moritz Budde ab, der nun in der 2. Mannschaft aktiv ist. Unser neuer Spielführer hat immer Verantwortung übernommen und war auch schon 3. Kapitän unter Trainer Aytac Uzunoglu.

Wir wünschen Nico Brehm alles Gute für sein neues Amt und viel Erfolg!

Robin Franke und Serhat Can sind die Stellvertreter des Kapitäns