Nach Topleistung folgt Mittelmaß

Bakir Basic trifft in der 23. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1.

Keine Präsenz

Dabei hatte man sich so viel vorgenommen. Ein Dreier sollte es beim SV Hohenlimburg 1910 sein. Am Ende fuhr das Uzunoglu-Team ohne Punkte konsterniert nach Hause. „Wir sind heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben keine Präsenz auf den Platz gebracht und sind dem Gegner meistens hinterher gelaufen. Dann stehst du am Ende mit leeren Händen da“, war die Meinung von Co-Trainer Jürgen Duah beim Spiel des SV Wacker Obercastrop gegen den Tabellendreizehnten Hohenlimburg.

Mit Druck nach vorne und variablen Spiel

Schon nach 50 Sekunden kam Hohenlimburg zur ersten Ecke. Mit Druck nach vorne und variablen Spiel wurden die Gastgeber mehrmals gefährlich. Das 1:0 fiel dann in der 13. Minute. Der SVH kam viel zu leicht durch die Wacker-Reihen. Antonio Porrello schloss dann zur Führung ab. Man merkte, dass die Gastgeber unbedingt gewinnen wollten.

1:1 exzellent herausgespielt

Das 1:1 in der 23. Minute wurde von unserem Team exzellent herausgespielt. Nico Brehm kam über die linke Seite und flankte in den Sechzehner. Bakir Basic verwertete die Hereingabe per Volley aus der Luft direkt zum Ausgleich. Das war die schönste Szene des Spiels.

Hohenlimburg trifft an die Latte

Wacker kombinierte nach dem Ausgleich gut in den engen Räumen, doch das war nur von kurzer Dauer. Hohenlimburg traf in der 36. Minute an die Latte und wirkte zielstrebiger.

Eigentor zum 2:1

3 Minuten später kam es nach Verletzungspause von Nico Brehm, der ausgewechselt werden musste, zum Einwurf für Hohenlimburg. Dieser wurde lang in den Strafraum ausgeführt und konnte per Kopf nicht abgewehrt werden. David Scholka war aufnahmebereit, da zuckte der rechte Fuß von Julian Ucles Martinez, der 1 Meter vor der Torlinie stand, heraus und der Ball ging als Eigentor über die Linie. Künstlerpech und Frust bei unserem Mittelfeldspieler.

David Scholka hält im Eins-Gegen-Eins

In der 2. Halbzeit versuchte Wacker die Reihen der Gastgeber auseinanderzuziehen, doch dies gelang nicht. Torwart David Scholka hielt noch zweimal im Eins-Gegen-Eins gut.

Wacker kommt nicht in die torgefährlichen Räume

Obercastrop hatte mehr Ballbesitz und Hohenlimburg wollte kontern. Wacker kam nicht in die torgefährlichen Räume, sprich in den Sechzehner.

Am kommenden Sonntag (1. Mai) kommt es dann zum Duell mit dem FC Brünninghausen in der ERIN-Kampfbahn um 15 Uhr, der heute gegen seinen Dortmunder Nachbarn 3:3 spielte. Wacker besiegte Schüren am 26. Spieltag klar mit 3:0. Es geht eng zu in der Westfalenliga 2!