Mick Nabrotzki verstärkt den SV Wacker Obercastrop

Mick Nabrotzki (Mitte) bei seiner Vorstellung mit dem 1. Vorsitzenden Thorben Krol (rechts) und dem Geschäftsführer Sport Tim Eibold

Ein neuer Verteidiger für den SVWO: Mick Nabrotzki wechselt vom Landesligisten TuS 05 Sinsen zum SV Wacker Obercastrop.

Der 23-jährige Innenverteidiger lief im Nachwuchs für Rot-Weiss Essen, den VfL Bochum und Preußen Münster auf, ehe er beim Oberligisten ETB SW Essen seine ersten Senioren-Einsätze sammelte. Anschließend folgte der Wechsel zum damaligen Westfalenligisten TuS Sinsen.

„Mit Mick bekommen wir einen absoluten Leader dazu. Ein intelligenter Innenverteidiger mit ganz viel Potenzial, dazu ist er mit seinen 23 Jahren ein Spieler für die Zukunft unseres Vereins. Mick ist extrem zweikampfstark und hat eine gute Spieleröffnung. Ich hatte ihn schon länger auf dem Zettel, daher sind wir froh, dass der Transfer noch zustande gekommen ist. Mick passt sportlich und menschlich sehr gut zu uns“, erklärt Geschäftsführer Sport Tim Eibold.

Mit dem Transfer reagiert der SV Wacker Obercastrop auch auf einen bitteren Ausfall, wie Tim Eibold weiter ausführt: „Ursprünglich sollte Marius Nolte zur Rückrunde wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, doch seine Verletzung bereitet ihm immer noch Schmerzen. „Nolle“ wird somit weiterhin ausfallen und da wir keinen weiteren gelernten rechten Innenverteidiger im Kader haben, mussten und wollten wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Mit Mick konnten wir die Lücke ideal schließen.“

Mick Nabrotzki freut sich auf den SVWO: „Das Gespräch mit den Verantwortlichen war sehr positiv. Ich hatte noch andere Anfragen, aber mir war nach kurzer Zeit klar, dass ich unbedingt zu Wacker will. Der Verein ist sehr familiär und ambitioniert. Ich will mich menschlich und sportlich weiterentwickeln und kann extrem viel von den erfahrenen Spielern lernen. Zudem will ich meinen Beitrag dazu geben, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen.“

Bereits am 17. Januar könnte es zum Wiedersehen mit den Ex-Kollegen kommen, wenn der TuS Sinsen um 19.30 Uhr zum Testspiel in der Erin-Kampfbahn gastiert.

Herzlich willkommen beim SVWO, Mick!