Leo Onofaro wechselt zum SV Wacker

Verstärkung für den offensiven Flügel: Der 23-jährige Leonard Onofaro wechselt vom Oberligisten FC Brünninghausen zum SV Wacker Obercastrop. Er lief in dieser Saison bislang fünfmal für den Klub aus Dortmund auf.

Der schnelle Flügelspieler Leo Onofaro stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des MSV Duisburg und des VfB Waltrop und wechselte zum Start im Seniorenbereich zum TuS Sinsen in die Westfalenliga 1. Über den Oberligisten Westfalia Rhynern ging es im Sommer 2023 zum FC Brünninghausen.

„Leonard ist ein ganz spannender Fußballer. Er ist pfeilschnell, beidfüßig stark und kann über die Flügel oder auf der Zehn spielen. Im Abstiegskampf in Brünninghausen kamen seine Fähigkeiten vielleicht nicht richtig zur Geltung. Er ist zudem ein Junge aus der Stadt, was uns sehr wichtig war. Ganz Obercastrop kann sich auf ihn freuen“, sagt der Geschäftsführer Sport Tim Eibold.

Leo Onofaro freut sich auf die neue Aufgabe: „Der Eindruck vom Verein ist extrem positiv und die Gespräche mit Tim Eibold haben mich sofort überzeugt. Die herzliche, aber trotzdem zielstrebige Art entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich freue mich Teil einer erfolgreichen Rückrunde zu sein!“

Herzlich willkommen beim SVWO, Leo!