Kenan Kastali ist jetzt Wackeraner

Mit Kenan Kastali hat der SV Wacker Obercastrop eine weitere Verstärkung für die Westfalenliga. Der 20-jährige Offensivspieler hat sogar internationale Erfahrung.

Wann hast du Geburtstag?

„Ich wurde am 9. Juli 2001 geboren.“

Wie bist du zum SV Wacker Obercastrop gekommen?

„Ich bin über einen Freund mit Steffen (Golob, Anm. d. Redaktion) in Kontakt gekommen.“

Wie gefällt es dir nach den ersten Trainingseinheiten bei uns?

„Es gefällt mir sehr gut, da alle offen und nett, aber auch ehrgeizig sind.“

Auf welcher Position spielst du?

„Ich spiele auf den Außenpositionen und auf der Zehn“.

Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt?

„Angefangen habe ich in den Emeraten bei Sharjah FC und habe dann aufgrund der politischen Lage aufhören müssen. Dann bin ich nach Syrien umgezogen und habe da bis zur U15 bei Ittihad FC gespielt. Dort wurde ich auch zur Nationalmannschaft eingeladen. Ich habe dann, als ich nach Deutschland gekommen bin, angefangen, beim SV Bommern Fußball zu spielen und bin dann zum SV Horst-Emscher gewechselt.“

Der SV Wacker Obercastrop geht jetzt in seine zweite Westfalenliga-Saison. Was sind deine Ziele für die neue Saison?

„Meine Ziele sind, mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft zu helfen.“

Was machst du in deinem Leben neben dem Fußball?

„Ich habe mein Fachabitur gemacht und muss jetzt gucken, was ich machen kann.“