Kapitän Moritz Budde bleibt an Bord

Moritz Budde kann auf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Mit ihm als Kapitän konnten zwei Aufstiege erspielt werden. Jetzt hat unser Linksverteidiger sein Okay für die neue Saison gegeben. Er möchte weiterhin als Spieler und Spielführer Wacker in der Westfalenliga vertreten.

Wir haben mit Moritz Budde über seine Vertragsverlängerung gesprochen.

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

„Weil Jürgen Weiß mich darum gebeten hat.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

„Trotz der bisherigen Erfolgsserie fände ich einen Platz im Mittelfeld für das erste Jahr in der Westfalenliga schon herausragend.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

„Ich gehe zwei Mal in der Woche laufen, mache regelmäßig Fitness-Workouts und fahre jeden Tag mit dem Fahrrad.“