Großkreutz neuer Wacker-Kapitän

Eine geballte Ladung fußballerischer Erfahrung: Kapitän Großkreutz (Mitte) und seine Vertreter Rama (links) und da Silva Pantaleao (rechts)

Mit Kevin Großkreutz übernimmt ein überaus erfahrener Fußballer die Kapitänsbinde unseres Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop. Das gaben Trainer Toni Molina und der Sportliche Leiter Tim Eibold bekannt. Unterstützt wird er durch seine beiden Vertreter Valdet Rama und Leonardo da Silva Pantaleao, die ebenfalls über langjährige und internationale Spielpraxis verfügen.

Eine geballte Ladung fußballerischer Erfahrung also! Hinzu kommt die menschliche Komponente, denn alle drei sind außerordentlich angenehm im Umgang und trotz aller Erfolge bescheiden geblieben. Das sieht man auf und neben dem Platz.

Dass einmal ein Ex-BVB-Bundesligaspieler und Weltmeister Kapitän des SV Wacker sein würde, daran hatte wohl in der Vergangenheit niemand gedacht. Die Spielführer der anderen Westfalenliga-Teams und auch die Schiedsrichter-Gespanne werden sich auf die Begegnung mit Kevin vor dem Anpfiff freuen. Eine tolle Sache!

Unsere Nummer 19 weiß um die besondere Verantwortung.: „Ich bin sehr stolz darauf, dass die Mannschaft und das Trainerteam mir vertrauen. Ich werde vorangehen und für die Mannschaft alles geben. Auch neben dem Platz können die Jungs immer auf mich zukommen und ich gehe für sie durchs Feuer!“

Klasse! Seine Teamkollegen, die Verantwortlichen und Fans werden das gerne hören!

Mitglieder des Mannschaftsrates sind Robin Franke, Chris Matuszak und Nico Brehm.