Gerne die nächsten Wochen weiter so!

Zentler, Brehm und Onucka kommentieren Sieg gegen FC Lennestadt

Wacker II und A-Junioren auf Meisterschaftskurs

Gianluca Zentler, oberligaerfahren, spielt in der 2. Saison beim SV Wacker Obercastrop. Seitdem ist er auf dem Platz nicht zu übersehen und zu überhören. Markenzeichen: Full Power!

„Ich finde es super, wie konzentriert wir das Spiel in weiten Phasen angegangen sind. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben uns direkt belohnt“, freut sich Gianluca Zentler kurz nach Spielende und dem 5:2 gegen den FC Lennestadt. Unser Mittelfeldspieler sieht Perspektiven: „Wir haben tolle Möglichkeiten kreiert. Gerne die nächsten Wochen weiter so!“

Auch Linksverteidiger Nico Brehm ist nicht unzufrieden, äußert aber auch Kritik: „Wir hatten Respekt vor dem Gegner, der in den letzten Spielen gute Ergebnisse erzielte. Wir sind hellwach gestartet, waren überlegen und machen 3 überragende Tore. Dann sind wir etwas nachlässig geworden und kriegen das 3:1. Nach der Pause waren wir wieder hellwach und machen genau im richtigen Moment das 4:1. Danach haben wir unser Spiel runtergespielt. Großes Lob an das gesamte Team! Nur die 2 Gegentreffer hätten nicht sein müssen. Das müssen wir professioneller lösen.“

Marko Onucka agierte im zentralen Mittelfeld einmal mehr als cleverer Spielgestalter und sieht seine Mannschaft in Schlagdistanz zu den mit 2 Punkten mehr an der Spitze stehenden Teams aus Wiemelhausen und Holzwickede: „Das Spiel hätte nicht besser starten können. Ich glaube 3:0 stand es nach 10 Minuten. Ich fand uns sowieso die ersten 30 Minuten wirklich sehr sehr gut. Wir haben sehr ballsicher agiert und in den richtigen Momenten das Tempo angezogen. So konnten wir die Tore top rausspielen! Am Ende des Tages war es ein hochverdienter Sieg und wir bleiben in Schlagdistanz. Jetzt haben wir uns die Ostertage verdient, wo wir ein wenig Kraft tanken können, um dann vollgetankt die nächsten Spiele anzugehen!“

Mit steigendem Erfolg auf dem Platz wird auch der Zuspruch in den sozialen Medien größer. Die Wacker-Fans unterstützen mit ihren Kommentaren auf Facebook und Instagram. Danke dafür!

Jetzt heißt es für unsere Westfalenligatrainer Björn Brinkmann und Zouhair Allali Kurs halten! Nach zwei Trainingseinheiten in dieser Woche vor Ostern am Dienstag- und Mittwochabend darf über die Feiertage regeneriert werden. Direkt danach geht es am Dienstag (2. April) um 19.30 Uhr regulär weiter mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim BSV Schüren in Dortmund (Sonntag, 7. April, 15.30 Uhr).

Die Schürener sind nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim DSC Wanne-Eickel angefressen, stehen sie seitdem doch wieder auf Abstiegsplatz 14, da der Lokalkontrahent Hombrucher SV nach dem kaum erwarteten Erfolg beim Spitzenteam in Soest an ihnen vorbeizog.

Wacker sollte also gewarnt sein und die aktuelle Form über Ostern konservieren. Bei den letzten beiden Auftritten in Schüren gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen. Trainer Sascha Rammel, Topspieler Arif Et und Co. werden wieder alles daran setzen, Wacker auf dem kleinen Spielfeld ein Bein zu stellen.

Überhaupt hat dieser kommende 23. Spieltag seine Brisanz. In Bochum kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden punktgleich Führenden Concordia Wiemelhausen und Holzwickeder SC (je 41 Punkte). Eine interessante Konstellation für unseren SVWO (39 Punkte), der unbedingt einen 3er in Schüren landen sollte.

Für unseren SV Wacker ist der 7. April von weiterer großer Bedeutung. Nach dem völlig verdienten 5:0-Sieg von Wacker II in der KLB2 Herne gegen Verfolger SC Westfalia Herne II geht es um 13 Uhr beim SV Holsterhausen II auf die Meisterschaftszielgerade des Teams von Trainer Felix Zimmermann und Co-Trainer Matondo Mbunga.

Unsere A-Junioren kicken in der Bezirksliga bereits um 11 Uhr zuhause auf Erin vor erwartbar großer Kulisse gegen den unmittelbaren Konkurrenten SG Suderwich. Dann könnte sich das Meisterschaftsrennen dieser beiden souverän führenden Teams schon vorentscheiden. Wacker und Trainer Brahim Amghar (Tabellenerster mit 54 Punkten) haben gegen die SG (53 Punkte) den entscheidenden 3er im Visier!

by WackerMedia: Stephan Vielhaber