Fußball für die Flutopfer

An diesem Sonntag (15. August) stand einmal nicht der Fußball im Mittelpunkt. Der SV Wacker Obercastrop hatte alle Wackeraner dazu aufgerufen, an der Spendenaktion für die Flutopfer, die im Rahmen des Testspiels gegen die SG Wattenscheid 09 stattfand, teilzunehmen. Allen Wacker-Verantwortlichen war es wichtig, ein Zeichen zu setzen und den Opfern der Flutkatastrophe beizustehen.

Bei der Spendenaktion, die von der Marketingabteilung unseres Vereins organisiert wurde, konnten tolle Preise gewonnen werden. Viele Zuschauer kauften Lose und haben damit eine Summe von 1150 Euro erzielt. Diese Summe spenden wir dem Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“. Wir hoffen, dass wir mit diesem Beitrag möglichst vielen Menschen helfen können.

Sportlich ging es an diesem Tag gleich zweimal zur Sache. Das erste Spiel war das Abschiedsspiel von Sven Stypers, der zur legendären Aufstiegsmannschaft von der Kreisliga in die Bezirksliga gehörte. Sven Stypers war natürlich der Kapitän von Wacker II. Seine Mannschaft spielte gegen unser Alte-Herren-Team und gewann mit 3:1.

Im Anschluss traf dann Wacker I auf den Oberligisten SG Wattenscheid 09. Ein sportlich sehr attraktiver Gegner. Von Anfang an ging es in dieser Partie mit viel Tempo zu. Die erste Chance hatte die SG. Kurz danach war es Elvis Shala, der von der rechten Seite nach innen zog. Sein Schuss ging am Tor vorbei. Wattenscheid hatte mehr Ballbesitz und agierte fußballerisch sehr gut. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten aus und trafen in der 1. Halbzeit doppelt (14. und 20. Minute).

Wacker hatte auch Gelegenheiten, bekam den Ball aber nicht hinter die Linie. Die Gäste kamen gut aus der Pause und erhöhten nach 51 Minuten auf 0:3. In der Schlussphase fiel dann noch das 0:4 (85.) und das 0:5 in der 87. Minute.

Weiter geht es im Kreispokal!

Bilder vom Spiel Wacker I gegen SG Wattenscheid 09

Bilder vom Spiel Wacker II gegen Alte Herren