Finale! Wacker II trifft auf Bezirksligisten FC Frohlinde

Am Ende war der Jubel groß! Torwart Benedikt Bals hielt gleich drei Eintracht-Elfmeter.

Bei den Stadtmeisterschaften hat es Wacker II bis ins Finale geschafft. Am Donnerstag setzte sich unsere 2. Mannschaft auf dem Sportplatz des FC Frohlinde an der Brandheide gegen den klassenhöheren A-Kreisligisten Eintracht Ickern durch. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Das Tor für Wacker erzielte Bilal Abdallah vom Elfmeterpunkt.

Das Elfmeterschießen entschied Obercastrop mit 4:1 für sich. Held des Tages war Wacker-Keeper Benedikt Bals, der gleich 3 Elfmeter parierte.

Nun trifft das Team von Trainer Björn Brinkmann am Sonntag (31. Juli) um 15 Uhr auf den Gastgeber FC Frohlinde.

Den Einzug ins Finale kommentierte Trainer Björn Brinkmann so:

„Es war auf jeden Fall ein sehr intensives Spiel und ein gutes Halbfinale. Die Partie war ausgeglichen und beide Mannschaften hatten die Chance, das Spiel nach 90 Minuten zu entscheiden. Wir hatten die Chance in der 90. Minute mit einem Freistoß, der überragend gehalten wurde, in Führung zu gehen. Eintracht Ickern hatte auch ihre Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Es war ein sehr intensives Spiel, hart, aber nicht unfair. Am Ende kam dann das Elfmeterschießen. Das ist immer Glück, aber wir hatten mit Benedikt Bals einen überragenden Torwart, der die ersten 3 Elfmeter gehalten hat. Jetzt freuen wir uns auf das Finale am Sonntag gegen Frohlinde. Das wollen wir natürlich gewinnen. Das ist unser Anspruch. Es wird natürlich nochmal eine schwierige Aufgabe, aber ich bin guter Dinge, dass wir am Sonntag gut aufgestellt sind und alles geben werden, um das Spiel zu gewinnen.“

Das ganze Spiel gibt es hier bei CAS-TV.