Das Maß aller Dinge! Wacker-Junioren mit 4 aus 5!

4 x Titelträger der Castrop-Rauxeler Junioren-Hallenmeisterschaften: A, B, C und E! D-Junioren auf 2!

Das Maß aller Dinge im Castrop-Rauxeler Juniorenfußball sind die Obercastroper Jungs! 4 Titel und eine Vizemeisterschaft! Mehr geht (fast) nicht! Unser SV Wacker ist stolz auf euch. Nehmt den Schwung mit in die Erin-Kampfbahn!

Eine gute und breit angelegte Jugendarbeit ist die Basis für erfolgreichen Seniorenfußball. Unserem SV Wacker muss es hier nicht bange sein. Den Beweis lieferten die Jungs von der Karlstraße an den beiden vergangenen Wochenenden beim Hallenturnier um den Castrop-Rauxeler Titel 2024 ab. 5 Teams traten an, 4 Teams brachten den Siegerpokal mit unter den Erinturm, ein Team verpasste den Sieg nur denkbar knapp im Sechsmeterschießen.

Vor einer Woche gewannen unsere B- und E-Junioren den Titel. Wir berichteten:

B-Junioren und E-Junioren holen Titel!

Jetzt taten es ihnen unsere A- und C-Junioren gleich.

Die Wacker-A-Junioren: Jubel mit Pokal nach 6 Spielen Hin- und Rück gegen 3 Gegner mit 13 Punkten und 20:2 Toren in der Abschlusstabelle

Wackers A-Junioren-Trainer Brahim Amghar war am Ende zufrieden: „Dieser Titel hat große Bedeutung für unsere Mannschaft!“ Zuvor gab es nach magerem 0:0 gegen den späteren Zweiten FC Frohlinde 4 Siege mit vielen tollen Toren. Die abschließende knappe Niederlage mit 0:1 gegen den VfB Habinghorst war da nicht mehr von Bedeutung, zu groß war bereits der Vorsprung.

Aufgrund der nur 4 Teams wurde im Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückspiel gekickt. Dabei war der Einsatz der jungen Männer insgesamt robust. Jedes Team wollte den Pott. Die auch in der Meisterschaftsserie bestplatzierteste Mannschaft setzte sich durch – unser SVWO!

Der ganze Verein ist stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch!

Die Wacker-C-Junioren: Jubel mit Pokal nach 3 Siegen in der Vorrunde, 3:2 im Halbfinale gegen den TuS Henrichenburg und gewonnenem Finale mit 2:0 gegen den Gastgeber Arminia Ickern

Milan Metin Selen und Mert Sevin gelangen die beiden Treffer zum Sieg im Finale. Völlig verdient gewannen unsere Jungs den Titel.

Der ganze Verein ist stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch!

D-Junioren fast Titelträger – Platz 2 nach Sechsmeterschießen mit 3:4 (nach 0:0 in der regulären Spielzeit) gegen den TuS Henrichenburg

Knapp verloren, aber dennoch klasse! Auf Platz 2 dürft ihr stolz sein! Wir sind es auch.

Der ganze Verein gratuliert euch! Herzlichen Glückwunsch!