Cedric Drobe verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2023/24

Foto: (v.l.) Tim Eibold (Sportlicher Leiter), Cedric Drobe und Thorben Krol (designierter 1. Vorsitzender)

Ein neuer Torwart für den SVWO: Cedric Drobe wechselt zur Saison 2023/24 vom Oberligisten SV Schermbeck zum SV Wacker Obercastrop. Cedric Drobe stand in der aktuellen Oberliga-Spielzeit bislang in 27 Spielen des SV Schermbeck im Tor. Der 31-Jährige kann in seiner Karriere bislang 154 Oberliga-Einsätze vorweisen. Ausgebildet wurde der Keeper im Nachwuchsbereich von Borussia Dortmund und des FC Schalke 04. Über die SpVgg Erkenschwick ging es zu Rot-Weiss Essen II. Es folgten Stationen beim SC Hassel, bei der SpVgg Vreden, beim TuS Haltern und beim SV Schermbeck.

Der Sportliche Leiter des SV Wacker, Tim Eibold, freut sich: „Mit Ceddy bekommen wir eine echte Verstärkung dazu. Er hat seine Qualitäten über viele Jahre in der Oberliga unter Beweis gestellt und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind froh, dass wir so einen erfahrenen Mann zu diesem Zeitpunkt noch verpflichten konnten.“

Cedric Drobe ist ebenfalls voller Vorfreude: „Die sehr guten Gespräche mit Tim Eibold, Thorben Krol und dem Trainerteam haben mich komplett überzeugt. Die familiäre Art des Vereins passt zu mir und ich habe das Gefühl, dass hier etwas entsteht. Hierzu möchte ich meinen Teil beitragen. Ich freue mich auf Wacker!“

Cedric Drobe ist nach Kevin Großkreutz und Marko Onucka (beide TuS Bövinghausen) sowie Chris Matuszak (DSC Wanne-Eickel), Roy Breilmann (SG Castrop-Rauxel), Imad Aweimer (vereinslos, zuvor FC Kray), Andreas Ogrzall (SV Sodingen) und Soufian Laghrissi (SG Wattenscheid U19) der achte Sommer-Neuzugang des SV Wacker Obercastrop.

Herzlich willkommen beim SVWO, Cedric!