Brightney Igbinadolor wechselt zum SV Wacker

6. Januar 2024

Brightney Igbinadolor kommt zum Auftakt des Wintertrainings in die Obercastroper Erinkampfbahn.

Ein neuer Stürmer mit Torgefahr für den SVWO: Der 19-jährige Brightney Igbinadolor wechselt vom Oberligisten ETB SW Essen zum SV Wacker Obercastrop in die Westfalenliga. Der Angreifer kam in dieser Saison bislang acht Mal zum Einsatz.

Den SV Wacker kennt der schnelle und robuste Mittelstürmer bereits aus der vergangenen Spielzeit, als er mit dem SV Sodingen auf den SVWO traf. In beiden Spielen gegen Wacker blieb Brightney Igbinadolor zwar ohne Tor, aber insgesamt erzielte der 19-Jährige 12 Treffer für den Nachbarn aus Herne.

Geschäftsführer Sport Tim Eibold sagt: „Brightney ist eine absolute Vollrakete. Als wir gehört haben, dass er wechseln möchte, habe ich ihn sofort kontaktiert. Für uns ist es gut, so einen Transfer im Winter realisieren zu können.“

Auch Brightney Igbinadolor freut sich: „Nach den Gesprächen mit Tim Eibold war ich sehr davon überzeugt, dass Wacker der richtige Schritt für mich ist. Ich möchte mich hier weiter entwickeln, von den erfahrenen Spielern lernen, und natürlich der Mannschaft weiterhelfen. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit!“

Herzlich willkommen beim SVWO, Brightney!