A-Junioren weiterhin 2. in Bezirksliga – Niederlage im Topspiel

Jonas Pöhlker (Nr. 10) war zweifacher Torschütze im Spitzenspiel bei der SG Suderwich, das mit 2:4 verloren wurde. Bildquelle: Hermann Klingsieck, Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Markus Blania blickte Wackers A-Junioren-Trainer Brahim Amghar gleich wieder nach vorne und prophezeite, dass sein bis dato verlustpunktfreies Team das Rückspiel in Obercastrop anders angehen werde. Amghar hatte seine Elf eigentlich grundlegend spielerisch stärker gesehen als die Gastgeber. Allerdings sorgten individuelle Fehler für die erste Saisonniederlage.

Es ist allgemeine Erkenntnis, dass Fußballspiele durch eben diese Fehler entschieden werden. So war es auch am Sonntagmorgen (Anpfiff um 11 Uhr in Recklinghausen). Jeweils zu Beginn beider Halbzeiten rappelte es im Kasten unseres SV Wacker, 0:1 (3.), 1:2 (46. Elfmeter), 1:3 (49.).

Der erste Angriff der SG Suderwich brachte früh die Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Elfmeter für die Recklinghäuser richtungsweisend, der Treffer 3 Minuten später spielentscheidend.

Nach dem 0:1 wollte Wacker unbedingt den Ausgleich. In der 27. Minute war es dann der Torschütze vom Dienst Jonas Pöhlker, dessen satter 20-Meter-Schuss vom Innenpfosten ins Suderwicher Tor ging. Danach hatte das Amghar-Team weitere Chancen zur Führung. Shiar Mohamad und Emre Ilgin aber nutzten diese nicht.

Auf den Suderwicher Doppelschlag nach der Halbzeitpause reagierte Wacker mit wütenden Angriffen. Schüsse von Maurice Seifert und Jonas Pöhlker gingen an die Torlatte.

Der Aufholjagd ein jähes Ende setzte dann eine misslungene Wacker-Rückgabe auf Torwart Max-Luca Schmidt, die SG-Stürmer Philipp Strate erahnte und folgerichtig trocken zum 4:1 aus Sicht der SG Suderwich einnetzte (66.).

Wacker mühte sich in der Folge, wieder heranzukommen. Mehr als das 2:4, erneut durch Jonas Pöhlker (90.+4.) per Elfmeter nach Foul von SG-Keeper Lennert Kaschube an Shiar Mohamad war jedoch heute nicht drin.

Das Spitzenspiel der A-Junioren-Bezirksliga 5 sahen mehr als 300 Zuschauer*innen. Eine tolle Kulisse für das Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften der Liga!

Die SG Suderwich hatte zuvor nach 6 Spieltagen mit 34 Treffern die meisten der Liga erzielt (Wacker 29). Dafür glänzte Wacker mit der besten Abwehr und lediglich 6 Gegentoren (Suderwich 10).

An der Tabellenspitze der 14er-Gruppe sieht es nach 7 Spieltagen nun so aus: 1. SG Suderwich (21 Punkte, 38:12 Tore), 2. SV Wacker Obercastrop (18 Punkte, 31:10 Tore), 3. Spvg Erkenschwick (15 Punkte, 36:10 Tore).

Jonas Pöhlker belegt in der Torjägerliste mit 10 Treffern Platz 3. Platz 1 hält Burak Hempel (VfB Hüls) mit 12 Treffern, Platz 2 Oumar Keita (SG Suderwich) mit 11 Toren.

Alle Spiele und Ergebnisse gibt es hier.

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber

Am 22. Oktober geht es für unseren SV Wacker weiter beim Tabellenfünften SV Horst-Emscher (13 Punkte, 34:11 Tore). Bildquelle: Hermann Klingsieck, Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel