8:35 Minuten Fußball-Legenden +++!

08. Dezember 2023

Unser Video! Unbedingt ansehen! 8:39 Minuten Legenden-Stimmung und mehr!

Fußballfest in Obercastrop

Internationale Legenden auf ERIN! Kevin Großkreutz (links) und Leonardo de Deus Santos, kurz Dede (rechts) trafen mit unserem SV Wacker auf Lukasz Piszczek und sein polnisches Team LKS Goczalkowice-Zdrój.

Und genau das wollten rund 2000 Fans sehen, die ein Fest feierten, bei dem der Fußball im Mittelpunkt stand, die Begegnung und das Miteinander aber genauso wichtig waren. Die Stimmung war bestens, der feierliche Rahmen von den Wackeranern bereitet, sodass einem spannenden Fußballspiel nichts mehr im Wege stand.

Auf dem Platz war LKS in Halbzeit 1 das bessere Team und führte schnell mit 2:0. Wacker dominierte die zweite Hälfte und kam auf 1:2 heran. Imad Aweimer setzte sich an der linken Strafraumkante durch und wuchtete den Ball gekonnt ins linke obere Toreck. Chancen zum 2:2, das verdient gewesen wäre, gab es etliche. LKS aber setzte in der letzten Spielminute den Schlusspunkt zum 1:3.

Anschließend setzte der Platzsturm ein auf Lukasz Piszczek und Kevin Großkreutz, denn offensichtlich wollten alle Fans ein Autogramm oder Foto von ihren Idolen. Danach wurde kräftig mit den Gästen gefeiert. Kulinarische Angebote gab es viele und leckere, die Musik stimmte, Topstimmung!

Tschüss Dede! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!