3 x im Finale – C-Junioren gewinnen Kreispokal

So sehen Sieger aus! Dazu völlig verdient! Oliver Swieteks C-Junioren besiegen die SpVgg Horsthausen mit 2:0 und bringen den Kreispokal mit nach Obercastrop. Bildquelle: Volker Engel, Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel

Diesen Siegerpokal haben unsere C-Junioren völlig verdient gewonnen. Letztendlich hatten die Gegner aus Horsthausen keine Chance, das Ding mit nach Herne zu nehmen. So wird der Kreispokal das Vereinsheim in der Erin-Kampfbahn zieren und den Einzug in den höherklassigen Westfalenpokal symbolisieren, in dem die Mannschaft von Trainer Oliver Swietek am 16. Dezember RW Lüdenscheid an der Karlstraße empfängt.

Othman Dehmani (12.) und Mehdi Lasshab (34.) machten bereits vor der Pause alles klar. Wacker hätte das Spiel noch höher gewinnen können. Unser Keeper Dario Mujkanovic tat das seine dazu und verhinderte mit Topparaden Tore der SpVgg.

Herzlichen Glückwunsch an die C-Junioren mit Kapitän Serhat Yasargün und Trainer Oliver Swietek!

B-Junioren unterliegen Westfalia Herne mit 0:3

Der Plan war, den Titel des Vorjahres zu verteidigen. Doch das sollte diesmal nicht klappen. Das Team von Co-Trainer Tobi Wölke und Niclas Erbach lag bereits zur Pause mit 0.3 zurück. Danach hielten unsere Jungs das Spiel offen, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen. Bildquelle: Volker Engel, Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel

A-Junioren unterliegen Westfalia Herne im Elfmeterschießen mit 4:5

Ein rasantes Spiel lieferten unsere A-Junioren gegen Westfalia Herne ab, hier Jonas Pöhlker (10) im strömenden Regen. Bildquelle: Volker Engel, Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel

0:0 hieß es nach der regulären Spielzeit in einem Spiel, in dem sich Wacker Obercastrop und Westfalia Herne nichts schenkten. In einer tollen Begegnung gegen die klassenhöheren Herner (Landesliga) blieb das Team von Brahim Amghar (Bezirksliga) immer auf Augenhöhe. Besonders die Defensive überzeugte.

Am Ende musste der Kreispokal im Elfmeterschießen ausgespielt werden. Der vierte Elfmeter von Wacker landete am Torpfosten. Danach machte die Westfalia alles klar und gewann denkbar knapp mit 5:4.

Wir gratulieren den A-, B- und C-Junioren zur Finalteilahme und im Besonderen den C-Junioren zum „Pott“! Jungs, wir sind stolz auf euch!