3 wichtige Punkte gegen direkten Konkurrenten

Bakir Basic bereitet gegen den BSV Schüren 2 Treffer vor.

1:0 durch David Queder in der 4. Minute

Was für ein Spiel gegen den BSV Schüren! Mit 3 Toren, 3 Torschützen und 3 Punkten konnte ein direkter Konkurrent besiegt werden. Am Gründonnerstag bei tollem Fußballwetter ging es um 19 Uhr in der ERIN-Kampfbahn los. Zu Beginn der Partie trat der BSV Schüren selbstbewusst an. Doch dies war nicht von langer Dauer. Bereits in der 4. Minute durften alle Wackeraner jubeln. David Queder erkämpfte sich den Ball auf der linken Seite und schloss nach einem kurzen Lauf ins linke Eck ab. Torwart Sascha Samulewicz konnte den ersten Schuss noch parieren, doch David Queder nutzte den Abpraller und verwandelte diesen zum frühen 1:0 ins Tor.

Wacker zeigt sehr gutes Spiel

Wacker zeigte ein sehr gutes Spiel und ließ die Gäste fast nicht zur Entfaltung kommen. Eine gefährliche Flanke des BSV von der linken Seite konnte ein gegnerischer Spieler zum Glück nicht im Tor unterbringen. Unser Team erspielte sich mehrere gute Chancen und hätte bereits früher und höher führen müssen.

Julian Ucles Martinez lässt 3 Gegner aussteigen – 2:0

Dies dauerte bis zur 28. Minute. Julian Ucles Martinez gewann auf der rechten Seite einen wichtigen Zweikampf und hatte damit einige Meter Platz, um auf den mitlaufenden Bakir Basic zu passen. Dieser lief mit dem Ball in den Sechzehner und passte wieder zurück in die Mitte auf Julian Ucles Martinez. Unser Mittelfeldspieler ließ drei Gegner aussteigen und traf dann zum 2:0 ins linke untere Toreck. Der Jubel war bei allen sehr groß und besonders freuten sich die aus Spanien angereisten Eltern von Julian Ucles Martinez über den Treffer ihres Sohnes.

Keinen Gegentreffer bekommen

Das 2:0 zur Halbzeit war hochverdient und es galt, in den weiteren 45 Minuten keinen Gegentreffer zu bekommen. Denn Schüren ist in der Liga bekannt dafür, viele Tore zu erzielen.

3:0 durch Robin Franke – Bakir Basic mit 2. Scorerpunkt

Wacker war auch in der 2. Halbzeit sehr motiviert, stand hinten sicher und vorne kam es dann zu einem weiteren Highlight. Nach einem Angriff der Gäste in der 61. Minute wurde Bakir Basic auf der linken Seite bedient. Dieser spielte auf den in der Mitte einlaufenden Robin Franke, der es sich nicht nehmen ließ, in das linke obere Toreck zum 3:0 zu treffen.

Christof-Luka-Fangesänge

Die Stimmung war bei allen Wacker-Fans prächtig. Das durfte auch so sein. Der Kader unseres SVWO war wieder sehr dezimiert und viele Stammkräfte fehlten. Als sich Christof Luka, der eigentlich zum Personal unserer 3. Mannschaft gehört, bereit zur Einwechslung machte, ertönten laute Christof-Luka-Fangesänge. Das hatte er sich auch verdient. Bereits gegen den SC Neheim spielte er für einige Minuten und heute durfte er auch wieder auflaufen. Und er machte seine Sache wirklich gut!

Interview zum Spiel mit Trainer Aytac Uzunoglu

„Es kommt ja selten vor, gerade in der Westfalenliga, dass man in einem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute zufrieden sein kann und auch wirklich einen souveränen Sieg einfährt. Ein Riesenkompliment an die Spieler, die sich unglaublich gut an unseren heutigen Matchplan gehalten haben. Sie haben dies mit Leben gefüllt und jeden Meter voller Leidenschaft, voller Einsatzfreude dann auch bestritten. So kommt am Ende ein hochverdientes 3:0 zustande.

Wir hatten heute unglaublich viele Torchancen. Das ist das, was man auch ein bisschen bemängeln muss. Aber wir dürfen jetzt nicht übertreiben. Es war wirklich ein sehr gelungener Auftritt, ein sehr überzeugender Auftritt der Mannschaft, die mit Sicherheit heute auch wieder durch einen dezimierten Kader etwas anders auftreten musste. Aber die Jungs kompensieren das unglaublich gut.

Das waren drei ganz wichtige Punkte, wenn man auch auf die Tabelle guckt und auch auf die anderen Ergebnisse, so sind wir jetzt wieder ein Stück näher an unserem großen Ziel, den Klassenerhalt auch irgendwann demnächst rechnerisch möglich zu machen. Die Jungs haben sich für die gute Arbeit der letzten Wochen heute auch so ein bisschen belohnt, auch wenn wir hier und da durch Krankheiten, durch berufsbedingte Ausfälle, durch Urlaube nicht immer komplett waren und sind.

Jetzt gilt es natürlich direkt die Konzentration auf Hordel zu richten, weil der Tag heute lief und wir haben auch allen Grund zu feiern. Aber ab Morgen müssen wir uns auch wieder sehr gut auf Hordel vorbereiten, die mit Sicherheit eines der drei Topteams aktuell stellen. Da hängen die Trauben auch erstmal sehr hoch und da müssen wir natürlich auch mindestens so ein gutes Spiel wie heute abliefern.“, so Aytac Uzunoglu über das heutige Spiel.

Die nächste Partie gegen Hordel findet schon am Ostermontag statt. Anstoß am 18. April ist um 15 Uhr.

Adresse: Hordeler Heide 189, 44793 Bochum

Hier die 3 Wacker-Tore

.