Yogan Cordero Astacio im Gespräch mit WackerMedia

Yogan Cordero Astacio ist als rechter Außenverteidiger eine echte Bank. Er gewinnt Zweikämpfe „am Fließband“, spielt Top-Pässe nach vorne, ist technisch versiert, kurzum, ein echter Athlet! Jetzt hat er seinen Vertrag beim SV Wacker verlängert. Yogan weilt derzeit noch in Spanien. Wir sprachen exklusiv mit ihm.

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

„Wacker ist eines der besten Teams, in dem ich gespielt habe. Die Mannschaft und das Team haben sich von Anfang an um mich gekümmert und mir das Gefühl gegeben, jemand zu sein.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

„Ich möchte weiterhin die Zeit genießen, so wie ich es in den letzten Jahren in Deutschland gemacht habe. Ich möchte das Maximum mit dem Team und in der Liga erreichen. Wichtig ist es, immer als Team zu agieren. Ich bin stolz auf alle.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

„Ich laufe und trainiere mit einem Freund. Ab und zu schwimme ich auch. Ich bin aber eher ein Landsportler und spiele Futsal. Dabei versuche ich alles zu geben. Das hilft mir, mich weiter zu verbessern.“