Windhose ramponiert Erin-Gehölze

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 07.jpg

Gestern gab es in Obercastrop große Sturmschäden. Auch in der ERIN-Kampfbahn war die Windhose mit ihrer gewaltigen Kraft zu spüren. Viele große Äste sind von den Bäumen, die unseren Sportplatz umgeben, abgebrochen. Jetzt sind einige Lücken zu sehen. Seit heute Morgen sind Arbeiter der Stadt Castrop-Rauxel und Arbeiter einer externen Firma damit beschäftigt, die Sturmschäden zu beseitigen. Auch ehrenamtliche Helfer unseres SV Wacker waren da. Der obere Rang auf der Böschung ist momentan nicht begehbar.

Morgen sollen die Aufräumarbeiten weiter gehen. Dann soll auch überprüft werden, ob sich noch Äste in den Bäumen befinden, die herunterfallen können. Die Stadt Castrop-Rauxel prüft, wann die Sportanlage wieder benutzt werden kann. Vielleicht kann dann auch morgen schon wieder trainiert werden. Es könnte aber sein, dass ein Teil des Geländes gesperrt bleibt. Sobald unsere Anlage wieder nutzbar ist, geben wir Bescheid.