Westfalenpokal: B-Junioren eine Runde weiter – nächster Gegner FC Schalke 04

Die B-Junioren freuen sich im Westfalenpokal auf den FC Schalke, hier nach dem Kreispokalsieg.
Bildquelle: Volker Engel/Dattelner Morgenpost

Unsere B-Junioren haben in der 2. Runde des Westfalenpokals beim Bezirksligisten JFH Lohe-Bad Oeynhausen mit 2:1 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Sencer Özbek spielte am heutigen Sonntag um 11 Uhr in der Sparkassen-Arena im ostwestfälischen Bad Oeynhausen. Aufgrund einer langen Anreise von 150 Kilometern traf sich Wacker schon um 7.45 Uhr.

Mit der JFH Lohe-Bad Oeynhausen stand kein leichter Gegner im Westfalenpokal an. Das Team von Trainer Olaf Küster belegt den 1. Tabellenplatz in der Bezirksliga mit 23 Punkten. In der ersten Runde gewannen die Ostwestfalen beim SSV Buer mit 1:0. Wacker hatte nach dem Gewinn des Kreispokals ein Freilos.

Durch ein Tor in der 6. Minute von Amilius Asmus kam die JFH Lohe-Bad Oeynhausen gut in die Partie. Nach der Pause erzielte Wacker aber 2 Tore durch Alexander Leineweber (56.) und Nur Mohamad (78.) und zieht somit in die 3. Runde ein.

Der nächste Gegner für unsere B-Junioren ist der Bundesligist FC Schalke 04. Die Mannschaft aus der Knappenschmiede ist in der Bundesliga West Spitzenreiter. Die Partie ist für Mittwoch (15. März) um 18.30 Uhr in der ERIN-Kampfbahn angesetzt.