Wacker zeigt sehr gutes Spiel gegen den RSV Meinerzhagen trotz Niederlage

Kapitän Nico Brehm verpasste in letzter Sekunde mit Lattentreffer leider den verdienten Ausgleich.

Diesen Fußball wollen die Wacker-Fans sehen! Beim Westfalenligaheimspiel des SV Wacker Obercastrop gegen den RSV Meinerzhagen zeigte die Mannschaft von Interimstrainer Steffen Golob, Co-Trainer Jürgen Duah und Torwarttrainer David Menke eine Klasseleistung. Die Zuschauer*innen merkten gar nicht, dass hier der Tabellenvierzehnte gegen den Tabellendritten spielte. Die Stimmung in der ERIN-Kampfbahn war super oder wie man im Ruhrpott sagt: „Es war richtig Stimmung inne Bude.“ Deshalb ein großes Dankeschön auch an alle Zuschauer*innen!

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams zunächst ab, doch Wacker wurde immer sicherer und spielte gut mit. Dass ein Topteam wie Meinerzhagen nicht immer zu verteidigen ist, ist klar. Deshalb hat Obercastrop auch einen sehr guten Keeper zwischen den Pfosten. Torwart Frederic Westergerling lenkte den Ball nach einem RSV-Fallrückzieher über seinen Kasten.

Kurze Zeit später kam Robin Franke auf der rechten Seite des Sechzehners zum Abschluss. Der Schusswinkel war aber spitz, sodass Gästetorwart Mike Wroblewski noch ins Toraus klären konnte. Den anschließenden Eckball erreichte Bakir Basic per Kopfstoß, doch der Ball strich knapp über die Querlatte.

Beim RSV Meinerzhagen sah man auch die alte Oberligaklasse. Zwischendurch drehte die Mannschaft aus dem Märkischen Kreis spielerisch, zumeist über die Flügel, auf. Nach einem Pass von der rechten Seite aus in den Sechzehner vertändelte ein RSV-Stürmer den Ball. Die Partie war ausgeglichen und es ging mit einem Null zu Null in die Pause.

Zur 2. Halbzeit kam Wacker sehr gut aus der Kabine. Stürmer Kevin Holz flankte von der Mitte aus auf den links wartenden Robin Franke, der in den Sechzehner zog und eine Ecke herausholte. Robin Franke agierte immer sehr agil und aufmerksam und zeigte eine sehr gute Leistung. Ein Distanzschuss von Marin Vranjic aus 20 Metern ging über das Tor des Rasensportvereins.

In der 56. Spielminute war es ein perfekter Konter, der zum 1:0 führte. Robin Franke leitete den Ball zu Kevin Holz weiter, der auf der rechten Seite des Sechzehners zum Abschluss kam und zur Führung traf. Der Jubel war riesengroß!

Dann hatte Kevin Holz auch noch das 2:0 auf dem Fuß, doch Torwart Mike Wroblewski war zur Stelle.

Meinerzhagen hatte nun mehr Ballbesitz und gewann viele zweite Bälle. Es wurde wieder ein enges Spiel. Der RSV nutzte einen seiner vielen Freistöße zum 1:1. Kapitän Nik Kunkel verwandelte so einen aus 20 Metern direkt zum Ausgleich.

Jetzt war Feuer in der Partie und Gästecoach Mutlu Demir sah wegen Meckerns die Rote Karte. Der eingewechselte Elvis Shala hatte die erneute Führung auf dem Fuß, doch wieder war es Mike Wroblewski, der diese verhinderte. Unsere Nummer 10 zeigte zuvor sein altes Können mit einem tollen Steilpass direkt auf den Fuß seines Mitspielers. Dass noch nicht alles funktioniert ist nach einer so langen Verletzungspause normal.

Der frustrierende Rückstand zum 1:2 fiel kurz vor Spielende. Aboubacar Toure setzte sich mit seinem Tempo durch und verwandelte zur Führung.

Praktisch im Gegenzug holte Wacker noch eine Ecke heraus. Getreten wurde diese von Bilal Abdallah von der linken Seite. Florian Gerding leitete den Ball von der rechten Seite des Sechzehners per Kopf auf den linken Pfosten weiter, an dem Nico Brehm wartete. Der Kopfball unseres Kapitäns knallte wuchtig an das Lattenkreuz. Das wäre der Stimmungsbooster gewesen!

VfL meets Wacker- Prominenter Besuch in der ERIN-Kampfbahn: Profi-Torwart Michael Esser (links) und Co-Trainer der VfL U19-Junioren Marc-André Kruska.

Das ganze Spiel gibt es hier bei SPORTTOTAL zum Ansehen. Anstoß ab Minute 45:00!