Wacker trifft auswärts auf DSC Wanne-Eickel

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_1921.jpg
Robin Franke ist ein echtes Kraftpaket und gibt für Obercastrop immer alles.

Morgen (8. Mai) trifft unser SV Wacker Obercastrop in der Mondpalast-Arena auf den DSC Wanne-Eickel. DSC steht als Abkürzung für Deutscher Sport-Club. Nach dem sehr überzeugenden Auftritt unserer Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den FC Brünninghausen (3:0) dürfte die Uzunoglu-Elf Selbstvertrauen getankt haben. Die Europastädter zeigten unbedingten Siegeswillen. Denn der SVWO möchte den Klassenerhalt so schnell wie möglich in trockene Tücher bringen.

Im Hinspiel unterlag man zwar mit 0:3, doch dass in der Liga jeder jeden schlagen kann, ist bekannt. Das Qualitätsniveau ist sehr hoch und viele gute Mannschaften spielen in der 6. höchsten Spielklasse.

Mit dem DSC Wanne-Eickel ist so eine gute Mannschaft Gastgeber am 30. Spieltag gegen den SV Wacker Obercastrop. Der DSC stieg in der Saison 1977/78 in die 2. Bundesliga auf. In der Westfalenliga-Saison 2021/22 gehört Wanne-Eickel zur Top-Fünf in der Liga (Tabellenplatz 4).

Die letzten Spiele konnten allerdings nicht ganz so erfolgreich gestaltet werden. Beim BSV Schüren trennten sich die Herner mit 1:1, gegen den SC Neheim verlor der DSC im Heimspiel mit 1:5 und bei YEG Hassel kehrte das Team von Trainer Sebastian Westerhoff nach der 1:3-Niederlgae ohne Punkte Heim.

Wanne-Eickel wird voraussichtlich im Heimspiel wieder stark auftreten. In der bisherigen Saison belegt der DSC in der Heimtabelle den 3. Platz.

Was Wacker aber Mut machen kann ist, dass die Gastgeber in der Rückrunde nur auf dem 11. Platz stehen (Vorrunde 2. Tabellenplatz). Wacker belegt den 9. Rang.

Ohne ein Gegentor und mit zwei erzielten Toren kann Wacker das eigene Torverhältnis wieder ausgleichen (45:45).

Gewinnt Obercastrop in Wanne-Eickel, könnte man mit Siegen gleichziehen (13). Daran erkennt man auch wieder, dass jeder jeden schlagen kann.

Der Nachname des Trainers des DSC Sebastian Westerhoff dürfte vielen bekannt vorkommen. Zum einem war Sebastian Westerhoff selbst Juniorennationalspieler und Spieler des VfL Bochum. Seine Ehefrau Nadine Westerhoff ist u.a. Schiedsrichterin in der Frauen-Bundesliga. Sie pfiff sogar schon bei einem Spiel des SV Wacker Obercastrop.

WackerMedia wünscht unserem Team viel Erfolg beim Auswärtsspiel gegen den DSC Wanne-Eickel!