Wacker trifft auf die DJK TuS Hordel

Einen heißen Tanz verspricht diese Szene aus der Vorsaison beim Unentschieden in Bochum-Hordel.

Am Sonntag (31.10.) stellt sich ein echtes Top-Team der Westfalenliga 2 in der ERIN-Kampfbahn vor. Die DJK TuS Hordel aus Bochum reist nach Obercastrop.

DJK TuS Hordels Formkurve zeigt nach oben

Das Team von Trainer Pascal Beilfuß steht momentan mit 15 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Genauso viele Punkte hat auch der SV Wacker auf der Habenseite. Nur das Torverhältnis der Mannschaft von Trainer Aytac Uzunoglu ist schlechter. Daher steht unser Team mit 15 Punkten auf Platz 7.

Hohe Leistungsdichte bei den Verfolgern von Platz 3 bis 7

Beide Mannschaften haben noch Sichtkontakt zur Tabellenspitze. Der FC Brünninghausen (2. Platz) hat 22 Punkte. Die Vereine ab dem 3. Platz bis zum 7. Platz haben alle 15 Punkte. Die Leistungsdichte in der Liga ist also sehr eng. Bis zum ersten Abstiegsplatz sind es nur 5 Punkte.

Remis in der Vorsaison

Der SV Wacker Obercastrop und die DJK TuS Hordel möchten beide die Partie unbedingt gewinnen. Das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim BSV Schüren verlor unsere Mannschaft mit 3:1. Hordel spielte bei Westfalia Wickede 2:2, und trotzte in der Vorwoche dem BSV Schüren ein 2:2-Unentschieden ab.

„Alte Bekannte“

Wacker und Hordel kennen sich schon aus der vergangenen Saison. Dort trafen beide Teams in Bochum aufeinander. Ein Match, das wohl noch vielen in Erinnerung sein dürfte. Wacker zeigte eine Top-Auswärtspartie und spielte sich gute Chancen heraus. Nur das Tor wollte nicht gelingen.

Teams auf Augenhöhe

Von den Zahlen her agieren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wie oben beschrieben haben Wacker und die DJK jeweils 15 Punkte. Auch bei der Anzahl der geschossenen Tore liegen beide mit 15 Treffern gleich auf. Die Gäste haben 9 Gegentore und Wacker 14 bekommen. Die besten Torjäger der Teams sind Murat Yildirim und Elvis Shala. Beide erzielten 7 Treffer. Bei den gewonnen Partien hat Wacker mit 5 Siegen die Nase leicht vorne. Hordel konnte bisher viermal gewinnen.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Spiel!