Wacker Obercastrop erstrahlt in neuem Design

Die Corona-Pandemie zwingt die Fußballer weiterhin in die Knie. Wann wieder Trainingseinheiten oder gar Spiele stattfinden können, ist aktuell unklar. Doch der SV Wacker Obercastrop war in der Zeit des Lockdowns nicht untätig. Ab dem 16. Februar erscheinen die Auftritte des SVWO bei Facebook, Instagram und YouTube in einem neuen Design.

Im Juli 2020, pünktlich zum Beginn der Saison 2020/21, weitete der SV Wacker seine Arbeit in den sozialen Netzwerken aus. Neben dem klubeigenen Auftritt informierte der SVWO seine Fans fortan regelmäßig via Instagram über Neuigkeiten rund um den Verein.

Mit „Wacker TV“ kamen sogar Bewegtbilder dazu. Auf seinem YouTube-Kanal präsentierte der SV Wacker fortan Interviews sowie die Pressekonferenzen nach den Westfalenliga-Spielen.

Zudem ging im Juli die neue Homepage „Wacker-Obercastrop.de“ an den Start, um noch ausführlicher aus dem Vereinsleben berichten zu können.

Jetzt geht der Klub den nächsten Schritt: mit einem komplett neuen und einheitlichen Design für die Auftritte auf Facebook, Instagram und YouTube. Pressesprecher Marcel Witte nutzte in den vergangenen Wochen den Corona-bedingten Lockdown, um das Projekt voranzutreiben.

„Im Juli 2020 haben wir begonnen, unser Portfolio im Bereich der sozialen Medien zu erweitern, um somit noch mehr Wacker-Fans ansprechen zu können“, so Marcel Witte. Dieses Engagement möchte der SVWO jetzt weiter ausbauen – mit einem komplett eigenen Vereins-Erscheinungsbild. Das Social-Media-Team, das Felix und Stephan Vielhaber komplettieren, wird künftig ausschließlich mit dem klubeigenen Design arbeiten.

Marcel Witte erklärt die Hintergründe: „Angelehnt an das Corporate Design eines Unternehmens, wollen wir mit dem SVWO auf allen unseren Auftritten einheitlich erscheinen. Nachdem die Spieler mit ihren guten Leistungen auf dem Platz bereits ein Ausrufezeichen in Castrop-Rauxel gesetzt haben, wollen wir daran nun auch auf digitalem Wege anknüpfen.“

Wichtig dabei: Die bisherigen Netzwerk-Seiten bleiben bestehen. Abonnenten brauchen also nichts tun und bekommen die neuesten Infos des SV Wacker Obercastrop im neuen Design direkt geliefert. Wer den den SVWO noch nicht abonniert hat:

SV Wacker Obercastrop 29/65 e.V. bei Facebook

svwo2965_official bei Instagram

SV Wacker Obercastrop bei YouTube