Wacker ist Pokalsieger – Shala trifft doppelt

Uzunoglu-Team besiegt den FC Frohlinde mit 2:0

Um 21.20 Uhr brach am Donnerstagabend der große Jubel  bei den Spielern und Anhängern des SV Wacker aus, als Schiedsrichter Kevin Zahnhausen (Herne) ein spannendes Finale abpfiff. Völlig verdient war dieser Sieg, für den sich das Team von Trainer Aytac Uzunoglu mächtig ins Zeug legte.

Wer die Rivalität beider Teams kennt, wusste vorher, dass es ein kampfbetontes Match zwischen den ehemaligen Ligakonkurrenten geben würde.

„Es war eine schwierige, eine intensive 1. Halbzeit. Bis zum 1:0, vielleicht sogar bis zum 2:0 haben sich beide Mannschaften eigentlich neutralisiert. Im Derby findet man nicht immer sofort seinen spielerischen Faden. Aber kämpferisch haben wir das richtig gut gemacht. Jeder war für jeden da und so war die Halbzeitführung auch nicht unverdient“, war die Meinung von Trainer Uzunoglu.

Die spielerische Komponente kam dann in der 2. Hälfte hinzu. Uzunoglu: „Wacker legte sich die eigenen Angriffe zurecht. Defensiv waren wir sehr fleißig. Frohlinde kam nur bis zum Sechzehner. Mehr haben wir nicht zugelassen. Die Viererkette, die 6 und die Außenbahnen haben super gut zurückgearbeitet und wenig zugelassen“.

„Extraklasse“ war die Antwort des Trainers auf die Frage von WackerMedia, wie er denn in seiner guten Abwehrkette Dirk Jasmund gesehen habe. Damit hatte er offensichtlich Recht. Jasmund brillierte auf seine unnachahmlich souveräne Art. Er stand immer an der richtigen Stelle und war der sportliche Meister der Antizipation in dieser Partie. Kompliment!

Meister Nr. 2 war Elvis Shala, über den man sagt, er sei der Unterschiedsspieler. Und was für einer! Er erzielte beide Wacker-Treffer in einer Art und Weise, der das Publikum mit größtem Applaus Respekt bekundete.

Treffer Nr. 1 war eine Kooperation zwischen Dirk Jasmund und Elvis Shala, den der Abwehrspieler geschickt auf der linken Seite in Szene setzte, als er in hohem Tempo mit dem Ball durch das Mittelfeld sprintete und dann auf unseren 10er passte. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und platzierte den Ball aus spitzem Winkel mit links und einem satten Flachschuss aus fast 20 Metern zur Überraschung von FC-Keeper Daniel Schultz im langen Eck.

Treffer Nr. 2 war einer der Sorte „Extraklasse“ und reif für das „Tor des Monats August“. Etwas links vom  Mittelkreis in der Frohlinder Hälfte bugsierte Elvis den Ball aus 40 Metern mit Effet, gewollt und zielsicher über den Frohlinder Schlussmann hinweg in die obere rechte Torecke. Das kann nur Elvis! Sensationell!

Mit den beiden Toren kam die Sicherheit ins Spiel unseres Teams. Alle Mannschaftsteile funktionierten, die Abläufe untereinander gelangen und zumindest die Wackeraner unter den 300 Zuschauern warteten unter neuem Flutlicht auf das vorentscheidende 3:0. Das hätte auch fallen können. Chancen gab es etliche, mehr allerdings auf der Obercastroper Seite. Die Gangart wurde härter. Gelbe Karten gab es reichlich, vor allem auf Frohlinder Seite.

Fazit: Ein mannschaftlich geschlossen erkämpfter Sieg mit spielerischer guter Note! Erkenntnis: Wenn es darauf ankommt, kann Wacker! Erstmalig: Sieger im Krombacher Kreispokal! Ausblick: Mit diesem Schwung in das Testspiel gegen den Halbfinalgegner SV Wanne 11 (Sonntag, 30.08.2020, 15.00 Uhr, ERIN-Kampfbahn) und in das Auftaktspiel der Westfalenliga gegen den FSV Gerlingen (Sonntag, 6. September 2020, 15.00 Uhr, ERIN-Kampfbahn)!

Hier gibt es die Zusammenfassung mit allen Toren von Ruhrpott Football.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 04.jpg