Wacker in Kreispokal-Runde 2

5:1-Sieg des Titelverteidigers beim FC Marokko Herne

Ein kleiner Wermutstropfen war der Gegentreffer, mit dem Coach Aytac Uzunoglu so gar nicht einverstanden war und der diesen lethargischen Moment seiner Hintermannschaft in der Pausenansprache  kritisierte. Es war das 1:3 aus Sicht der Gastgeber aus der Kreisliga A Herne durch Said Bartal (29.), der von seinen Mannschaftskameraden lautstark bejubelt wurde.

Und irgendwie hatte sich das drei Klassen tiefer spielende Team auf dem Sportplatz am Vossnacken diesen Treffer in Herne-Börnig auch verdient. Allerdings gab Wacker über die gesamte Spielzeit den Ton an. Bereits nach sechs Minuten stand es 2:0 nach Treffern von Dirk Jasmund (2.) und Marc Schröter (6.).

Serhat Can erhöhte dann per sicher verwandeltem Elfmeter auf 3:0 für sein Team, bevor der Gegentreffer fiel. Martin Kapitza stellte in der 41. Minute den alten Abstand wieder her und traf per Fernschuss rechts unten in die Torecke zum 4:1-Halbzeitstand.

Wiederum Marc Schröter war es, der in der 51. Minute auf 5:1 erhöhte. Das war es dann aber auch, denn der FC Marokko tat alles dafür, zu Hause nicht unterzugehen. Die junge Truppe aus der Nachbarstadt war laufstark und versuchte ihr Glück im hohen Pressing. Gar nicht schlecht für einen A-Ligisten, der damit Erfolg hatte und keinen weiteren Treffer kassierte, obwohl die Wacker-Chancen  dafür vorhanden waren!

Insgesamt lässt sich resümieren, dass das Spiel eine intensive Trainingseinheit für das Westfalenliga-Spiel am Sonntag gegen den SV RW Deuten war.  Länger zum Einsatz kamen die Youngster Lukas Kubiak (20), Ramin Shabani Roodbareki (19) und Don Schreiber (20) über die gesamte Spielzeit. Bakir Basic (17) kam ab der 64. Minute für den starken Torschützen Marc Schröter.

In Runde 2 des Krombacher-Kreispokals tritt Wacker wieder in Börnig an, demnächst beim VfB, der per Freilos die 1. Runde überstand und ebenfalls in der Kreisliga A Herne spielt.