Wacker III hat es geschafft – Aufstieg in die Kreisliga B!

3. Mannschaft spielt künftig in der Kreisliga B

Bejubeln den Aufstieg in die Kreisliga B: Don Schreiber (links), Alexander Wagener (Mitte) und Adem Omerovic.

Vor gut 400 Zuschauer*innen hat unsere 3. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft. Am Dienstagabend (22. Juni) auf der Platzanlage der SpVg BG Schwerin traf der SVWO auf den VfL Herne. Nach dem Spielabbruch im Aufstiegsspiel am 12. Juni waren die Karten jetzt wieder neu gemischt.

Bessere Chancen für Wacker

Bei hochsommerlichen Temperaturen pfiff Schiedsrichter Tim Zahnhausen mit etwas Verspätung das Spiel an. Die Partie gestaltete sich in den Anfangsminuten offen. Herne hatte mehr Ballbesitz und Wacker Obercastrop führte sehr gute Zweikämpfe und erzielte damit mehrere Ballgewinne. Die besseren Chancen verbuchte der SVWO. Aber auch der VfL hatte eine gute Möglichkeit. Ein Spieler der Herner zielte auf den Winkel von Torwart Erjon Gudra. Unser Schlussmann lenkte den Ball sehenswert über den Kasten.

Haris Huskic trifft zum 1:0

Nach einer Phase, in der sich beide Teams mehr im Mittelfeld gegenüberstanden, kam es zum 1:0 für Wacker. Ein sehr schöner Spielzug! Aus dem Mittelfeld kommend wurde der Ball auf die linke Seite weitergeleitet und mit einem Kontakt in die Mitte des Sechzehners gespielt. Dort wartete Haris Huskic, der in der 27. Minute traf.

Gute Möglichkeit nach Eckball

Eine weitere Chance erspielte sich Obercastrop nach einer Ecke. Diese wurde von der linken Seite ausgeführt. Den anschließenden Kopfball konnte VfL-Keeper Mert-Can Cayirli klären.

Foul im Sechzehner – Elfmeter – 2:0 für Wacker

In der 34. Minute wurde ein Wackeraner durch den Herner Torwart im Sechzehner zu Fall gebracht. Schiedsrichter Tim Zahnhausen entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Amir Hamzic sicher zum 2:0 ins rechte Eck.

Doppelpass führt zum 3:0

Vor der Pause erzielten die Europastädter noch das 3:0. Mit einem Doppelpass wurde das Tor im Mittelfeld eingeleitet und der Ball anschließend in den Lauf von Alexander Wagener gespielt, der es sich nicht nehmen ließ, zum 3:0 ins linke Eck einzuschieben.

Wacker macht weiter Druck

Nach der Pause machte Wacker weiter Druck und kam zum nächsten Treffer. Adem Omerovic guckte sich Torwart Mert-Can Cayirli genau aus und verwandelte mit dem Außenrist sehenswert zum 4:0 (49.).

Torwart Erjon Gudra muss ins Krankenhaus

Zu einer Schrecksekunde kam es bei Wacker-Torwart Erjon Gudra, der mit akuten gesundheitlichen Problemen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Glücklicherweise konnte am Abend Entwarnung gegeben werden.

Deckel drauf nach 55 Minuten

Den Deckel drauf machte nach 55 Minuten Adem Omerovic. Mit einem satten Schuss traf er zum zweiten Mal an diesem Abend und gleichzeitig zum 5:0-Endstand.

Zwei Rote Karten für den VfL

Zwei Rote Karten gab es für Herner Spieler in der 41. Minute und in der 90. Minute.

Freude über den Aufstieg

Der gesamte SV Wacker Obercastrop freut sich über den Aufstieg unserer 3. Mannschaft in die Kreisliga B und beglückwünscht das Team um Trainer Sencer Özbek!