Wacker III gewinnt Aufstiegsspiel

Die 3. Mannschaft des SV Wacker Obercastrop gewinnt das Aufstiegsspiel gegen den VfL Herne mit 5:4. Der Aufstieg in die Kreisliga B ist damit aber noch nicht amtlich. Denn die Partie auf dem Sportplatz des VFB Börnig in Herne wurde von Schiedsrichter Pascal Mertikat kurz vor Schluss der Verlängerung abgebrochen. Grund dafür war, dass der Unparteiische durch eine Tätlichkeit (Backpfeife) eines Herner Spielers körperlich angegangen wurde. Das Sportgericht muss nun entscheiden, ob das Spiel zugunsten des SV Wacker Obercastrop gewertet wird.

Die Partie auf neutralem Boden wurde um 15 Uhr vor 400 Zuschauern angepfiffen. Bereits nach 4 Minuten ging der VfL Herne durch Sezayi Akkan mit 1:0 in Führung. Doch auch der SVWO war gut aufgelegt. Amir Hamzic traf nach 12 Minuten zum 1:1-Ausgleich. Gute Stimmung herrschte auch neben dem Platz. Die Mannschaft des SuS Merklinde II unterstütze unsere 3. Mannschaft lautstark. Vielen Dank dafür!

Kurz vor der Pause (44.) nutzte Alexander Wagener seine Chance zum 2:1 mit dem Hinterkopf. Ein guter Zeitpunkt, um in Führung zu gehen.

Der VfL Herne aber kam sehr gut aus der Pause. Innerhalb von 10 Minuten traf die Mannschaft von Trainer Björn Schoen dreimal. Nach 62 Minuten stand es also 2:4 durch Treffer von Sezayi Akkan, Issam Baidari und nochmals Sezayi Akkan.

Die Spieler von Wacker-Trainer Sencer Özbek ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit war es wieder Alexander Wagener mit dem Hinterkopf, der zum 3:4 traf (87.). Jetzt war natürlich nochmal alles möglich und Obercastrop glaubte weiterhin an seine Stärken. Ein wunderschönes Ausgleichstor zum 4:4 schoss Amir Hamzic in der 4. Minute der Nachspielzeit. Er verwandelte einen Freistoß direkt in den Winkel.

Nun ging es für weitere 30 Minuten um den Aufstieg in die Kreisliga B. Für Wacker traf in der 4. Minute der Verlängerung Adem Omerovic zum 5:4. Nach dem verdienten Treffer und dem großen Jubel nach dem Abpfiff freuten sich alle Wackeraner über den Sieg. WackerMedia hofft, dass das Spiel für den SVWO gewertet wird und drückt der Mannschaft um Trainer Sencer Özbek alle Daumen!

Die Aufstellung:

Erjon Gudra, Bastian Fritsch, Mesut Ezengin, Don Schreiber, Haris Limanmera, Christof Luka, Samir Omerovic, Murat Uguz, Martin Janicki, Amir Hamzic, Adem Omerovic, Daniel Weiß, Muhamed Dzafic, Alexander Wagener, Emil Sejdinovic, Brahim Amghar, Jonas Reineken, Haris Huskic