Wacker II besiegt Westfalia II mit 6:0 im Spitzenspiel

Wacker II war immer einen Schritt voraus, hier mit Stefan Kitowski.

Das war der Knüller des Tages! In der 78. Minute gelang Erdem Gönül mit einem lehrbuchreifen Fallrückzieher der Treffer zum 6:0-Endstand, nachdem er 6 Minuten vorher bereits zum 5:0 getroffen hatte. Riesenapplaus der Zuschauer*innen!

Auch Ken Schulz gelangen wieder einmal 2 Treffer zur Führung (42.) und zum 4:0 (58.). Dazwischen trafen Hendrik Weber zum 2:0 (48.) und Elvis Shala zum 3:0 (53.)

Für Shala war es der erste Einsatz seit Dezember 2021 nach seiner schweren Knieverletzung (Kreuzbandriss). Trainer Björn Brinkmann war von der Leistung des etatmäßigen Westfalenligagoalgetters angetan: „Wir haben uns alle sehr gefreut, dass Elvis wieder für Wacker auf dem Platz steht. Für ihn waren es 10 harte Monate und jetzt geht es darum, dass er bald wieder bei 100 Prozent ist und die Tore für unsere 1. macht. Bis dahin freuen wir uns, wenn Elvis sonntags bei uns im Kader ist.“

Westfalia Herne II trat in diesem Spiel der Kreisliga B1 Herne bei gleichem Punktestand wie Wacker II selbstbewusst an. Bei Dauerregen bekam der Gast aus der Nachbarstadt jedoch deutliche Grenzen aufgezeigt, agierte Wacker nach Belieben und letztlich souverän.

Obercastrop (13 Punkte) ist jetzt ohne Niederlage bei einem Spiel weniger direkter Verfolger der Spvg Horsthausen II(16 Punkte).

Björn Brinkmann war daher auch restlos zufrieden: „Ein absolut verdienter Sieg mit einer sehr guten 2. Halbzeit von uns mit schönen Toren und viel Spielkontrolle!“

Überhaupt sind Brinkmann und sein Co-Trainer Matondo Mbunga positiv gestimmt: “Die Stimmung ist sehr gut, alle ziehen mit und es macht auch in den Trainingseinheiten Spaß mit den Jungs. Wenn wir das beibehalten bis zum Sommer und die Verletzungen ausbleiben ist und bleibt unser Ziel der Aufstieg.“