Wacker I und II erfolgreich in Testspielen

Marc Schröter ist nach langer Verletzungspause wieder für das Westfalenliga-Team am Ball.

Am Wochenende gab es zwei Testspiele für die Wacker-Mannschaften von Trainer Antonio Molina (Wacker I) und Björn Brinkmann (Wacker II).

Wacker II gewinnt gegen SV Hilbeck

Den Anfang machte am Freitagabend unsere 2. Mannschaft in ihrem ersten Testspiel im Jahr 2023. Gegner in der ERIN-Kampfbahn war der zwei Klassen höhere SV Hilbeck aus Werl. Hilbeck war für einige Akteure unserer 2. Mannschaft ein bekannter Gegner, da diese den SV noch aus der Landesliga kennen. Damals spielten sie für unsere 1. Mannschaft in der selben Liga. Aktuell ist Hilbeck in der Bezirksliga aktiv und reiste mit dem ehemaligen Wackeraner Sascha Schröder an.

Für das Team von Wacker-Trainer Björn Brinkmann war es ein erfolgreiches Aufeinandertreffen. Mit 3:1 gewann Obercastrop II die Partie. Die Tore erzielten: Erdem Gönül (1:0/38.), Anrde Pape (2:0/64.) und Hendrik Weber (3:0/72.). Für Hilbeck traf Kai-Jo Hartmann zum 3:1-Endstand in der 76. Minute.

Ein gelungener Jahresauftakt für Obercastrop II!

Wacker I gegen FC Castrop

Nach dem gelungenen Start gegen den Regionalligisten SG Wattenscheid stand am Sonntag das nächste Testspiel für Wacker I an. In der ERIN-Kampfbahn traf die Mannschaft von Trainer Antonio Molina auf den FC Castrop aus der Bezirksliga. Für Chefcoach Antonio Molina ist es wichtig, dass möglichst alle Spieler aus dem Westfalenliga-Kader bei den anstehenden Testpartien spielen dürfen.

Eine sehr erfreuliche Nachricht war, dass Marc Schröter in der Startformation stand. Unseren Stürmer hat es nach einer langen Verletzungspause und harter Trainingsarbeit wieder auf den Platz gezogen. Von Beginn an auf dem Spielfeld zu stehen hat er sich verdient!

Die Partie war einseitig und Wacker war dauerhaft im Vorwärtsgang. Der FC Castrop kam in der 2. Halbzeit zweimal vor das Tor von Keeper Marvin Kröger. Obercastrop erspielte sich etliche Chancen, war aber in der ersten Hälfte noch nicht zwingend genug. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kevin Holz das 1:0 in der 49. Minute. Auch Bakir Basic, der wie immer Vollgas gab, traf und erhöhte nach 70 Spielminuten auf 2:0. Für den FC traf William Najdi zum 2:1 in der 75.