Wacker I mit Spirit zum Remis gegen FSV Gerlingen – Rang 10

Marius Nolte (23) ließ gemeinsam mit Marius Hoffmann nichts zu.

Am Ende zwei verlorene Punkte

„Am Ende waren es zwei verlorene Punkte“, urteilte Trainer Aytac Uzunoglu nach dem Schlusspfiff, den Schiedsrichter Holger Danielsiek mitten in die Ausführung des letzten Wacker-Eckballs durch Stefan Kitowski setzte.

Referee erntet Protest

„Die Zeit war um“, rief der Referee in die Woge des blau-weißen Unverständnisses. Die Proteste der Fans gerieten lautstark. Doch Hand aufs Herz, der Siegtreffer hätte früher fallen müssen.

Kritikpunkt Chancenverwertung

Aytac Uzunoglu: „Kritikpunkt ist natürlich die Chancenverwertung. Wir hatten fünf hundertprozentige Torchancen und weitere Abschlüsse aus aussichtsreichen Positionen. Das müssen wir natürlich besser machen“.  

Griffigkeit im Defensivverbund

Und  weiter: „Wichtig war aber trotzdem, dass die Mannschaft die Ordnung und Griffigkeit im Defensivverbund nicht verloren hat, sodass der Gegner mit einer sehr guten Torchance und einer Halbchance seine einzigen nennenswerten Szenen hatte“.

Torwart Scholka mit Topreaktion

Diese eine brenzlige Situation im Fünfer erledigte Torwart David Scholka mit blitzschneller Reaktion wieder einmal auf beeindruckende Art und Weise.

Einsatzfreude

„Der Einsatz und Spirit der Mannschaft, bis zum Ende das Spiel gewinnen zu wollen, stimmt uns positiv“, resümierte der Trainer und richtete den Blick auf Spieltag 18 mit einem ehrlichen „Weiter geht’s!“.

Rückrundenauftakt naht

Denn weiter geht’s mit dem Rückrundenauftakt gegen den 15. der Tabelle BV Westfalia Wickede, der mit 1:0 beim Dortmunder Nachbarn BSV Schüren (Platz 11) gewann.

Leistungsdichte in WL 1

Die Leistungsdichte in der Westfalenliga 1 ist in der Breite erstaunlich. Jeder kann (fast) jeden schlagen. So agierte der FSV Gerlingen nach einer 100 Kilometer langen Anreise mit enormem Einsatz.

Schlagabtausch auf Erin

Jeder Zentimeter des heute seifigen Geläufs in der Erin-Kampfbahn wurde beackert. Da war unser SVWO der richtige Prüfstein für die Sauerländer, gibt es kaum eine einsatzfreudigere Truppe als unsere Blau-Weißen.

Wacker bleibt auf 10

Der strömende Regen setzte zu Spielbeginn schlagartig aus. Schlagartig ein setzte Abstiegskampf pur. Nach dem heutigen 17. Spieltag findet sich der FSV auf dem letzten Tabellenrang wieder. Wacker verbleibt nach dem 0:0 auf Platz 10.

Weiter gehts

Allerdings wäre deutlich mehr drin gewesen. Warum der Ball nicht im Netz des Gerlinger Schlussmanns Alex Taach zappelte, lag nicht an dessen Leistung sondern an der heute unfassbaren Nichtnutzung vielfältiger Torchancen des SVWO. Das Fehlen der etatmäßigen Stürmer Shala und Schröter konnte nicht der Grund sein. Vielleicht war es die Kaltschnäuzigkeit … Weiter geht’s!

Bilder eines sportlichen Fights