Wacker gewinnt in Lennestadt

Nico Brehm erzielte das 1:0 beim FC Lennestadt.

Anreise hat sich gelohnt

Die lange Anreise nach Lennestadt hat sich gelohnt. Mit 2:0 konnte ein direkter Konkurrent besiegt werden und unser SVWO auf Platz 9 (32 Punkte) klettern. In der Anfangsphase hatte Nico Brehm die erste sehr gute Chance aus 11 Metern. Sein Schuss ging am Tor vorbei. Aber auch die Gastgeber kamen gefährlich vor das Wacker-Gehäuse. Das Team von Trainer Aytac Uzunoglu hatte in der Partie seine Ballbesitzphasen und erspielte sich weitere Chancen. So auch Stefan Kitowski, der nach einem Steilpass auf der linken Seite rechts am Tor vorbei schoss.

Spiel sehr gut begonnen

„In der ersten Halbzeit war es noch sehr durchwachsen. Wir haben das Spiel sehr gut begonnen. Mit Nico Brehm und Talha Temur haben wir die ersten beiden sehr guten Möglichkeiten gehabt. Von Minute zu Minute haben wir so ein bisschen unsere Ruhe verloren. Wir sind ein bisschen zu hastig gewesen und haben somit halt auch die Fehler, auf die Lennestadt gelauert hat, bedient.“, so Trainer Aytac Uzunoglu.

Keeper David Scholka längt Ball an die Latte

Torwart David Scholka musste zweimal stark halten. Zum einen einen Flachschuss, zum anderen lenkte er einen Ball an die Querlatte.

„Glücklich mit 0:0 in die Halbzeit“

„Am Ende der ersten Halbzeit konnten wir glücklich mit einem 0:0 in die Pause gehen. Wir haben nochmal über das Spiel geredet und besprochen, was wir verbessern können“, kommentierte Aytac Uzunoglu.

Doppelschlag in 6 Minuten

Nach der Pause ging es dann gut los für Wacker. Nach 3 Ecken hintereinander stieg Nico Brehm zum Kopfball auf und beförderte den Ball zum 1:0 in die Maschen (50.). Bereits 6 Minuten später wurde Talha Temur im Sechzehner des FC zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte Serhat Can zum 2:0.

„Eine viel reifere, viel ruhigere Vorstellung“

„Insgesamt war es in der 2. Halbzeit eine viel reifere, eine viel ruhigere Vorstellung. Bis auf eine Aktion, in der Yogan Cordero Astacio ohne Bedrängnis seinen Blackout-Rückpass spielt und der Gegner nochmal eine sehr gute Chance hat und David Scholka exzellent hält, haben wir Lennestadt nicht mehr vor unser Tor gelassen. Wir haben selber den ein oder anderen Angriff gehabt. Aber symptomatisch ist, dass wir heute nicht die Abschlussqualität aus dem Spiel heraus hatten. So hat Nico Brehm nach einer sehr gut getretenen Ecke von Robin Franke das 1:0 gemacht. Beim 2:0 wird Talha Temur sehr gut in den Fuß gespielt. Er dreht sich vom Verteidiger weg und wird von den Beinen geholt. Das war dann ein Elfmeter unter der Kategorie „Kann man geben“. So machen wir das 2:0. Hinten heraus hätte man sogar den ein oder anderen Konter besser fahren müssen. Haben wir nicht gemacht. Der einzige Wehrmutstropfen ist natürlich die rote Karte von Serhat Can.“, analysiert Coach Uzunoglu.

Rot für Serhat Can

Unser Mittelfeldspieler wurde nach einer Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler mit Rot von Schiedsrichter Dominic Nosing des Feldes verwiesen. „Auf dem Video sah man jetzt nicht unbedingt, dass es irgendwie das war, was der Schiedsrichter reingeschrieben hat. Der Schiedsrichter hat reingeschrieben, dass sich die Spieler gewürgt hätten und eine Kopfnuss gegeben hätten.“, schildert Aytac Uzunoglu die Situation. Serhat Cans Sperre wurde für 4 Spiele ausgesprochen.

3 verdiente Punkte

„Aber trotzdem 3 verdiente Punkte aufgrund der deutlich souveränen 2. Halbzeit. Das war wichtig.“, ergänzte Aytac Uzunoglu zum Schluss.

Spendenaktion beim nächsten Heimspiel gegen YEG Hassel

Im nächsten Heimspiel (3. April um 15 Uhr) trifft Obercastrop auf YEG Hassel. Im Rahmen des 24. Spieltages plant Wacker eine Spendenaktion für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Die Hälfte der Summe der Eintrittsgelder soll dann gespendet werden. Alles zur Spendenaktion gibt es hier.