Wacker für die Ukraine

In schweren Zeiten ist es nicht leicht, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Gemeint sind die Menschen in der Ukraine. Ihr Alltag ist geprägt von Krieg und Gewalt. Viele Ukrainerinnen und Ukrainer mussten vor dem Krieg fliehen und ihr Land verlassen, im Besonderem Frauen und Kinder. Ihnen ist oft nichts mehr geblieben. Die Menschen sind in die Nachbarländer der Ukraine geflohen, aber auch nach Deutschland.

Für uns als Sportverein ist es selbstverständlich, etwas Gutes für diese Menschen zu tun. Manchmal reicht es schon, dass sie bei unserem SV Wacker Obercastrop Fußball spielen dürfen. Wir möchten aber noch mehr tun. Glücklicherweise gab es schon viele Personen aus Deutschland und aus Castrop-Rauxel, die die Menschen in der Ukraine mit Sachspenden unterstützt haben.

Wir als SV Wacker Obercastrop möchten die geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer mit einer Geldspende unterstützen. In der polnischen Partnerstadt von Castrop-Rauxel Nowa Ruda gibt es viele Flüchtlinge. Die Stadt Castrop-Rauxel hat eine Kooperation mit Nowa Ruda vereinbart und Anfang März eine Spendenaktion unterstützt.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, weiterhin Geldspenden zur Versorgung der Flüchtlinge in Polen zu sammeln. Bei unserem nächsten Heimspiel gegen YEG Hassel am Sonntag, 3. April um 15 Uhr möchten wir die Hälfte unserer Eintrittsgelder auf das Konto der Stadtverwaltung Castrop-Rauxel spenden. Diese Gelder werden dann in Polen für die Flüchtlingshilfe genutzt.

Wir hoffen, dass viele Menschen zu uns in die ERIN-Kampfbahn kommen und wir so die Ukrainerinnen und Ukrainer unterstützen können!